Marburg: Weihnachtsmarkt

21 Bilder

Schweden freut sich auf Weihnachten 2

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | vor 8 Stunden, 4 Minuten | 59 mal gelesen

An manchen Tagen im Jahr überkommt mich die Lust auf Schweden. Dann mache ich mich auf zu zum sprichwörtlich verrückten Möbelhaus in der Nähe, um in skandinavischen Wohnträumen zu versinken. Doch dieses Mal war es anders. Gleich am Eingang zum blau-gelben Paradies der Möbelschrauber befürchtete ich, zum Elch zu werden. Ganze acht Wochen vor der Zeit überlagerte süßlicher Weihnachtsduft den typischen Holzgeruch, der sonst...

Bildergalerie zum Thema Weihnachtsmarkt
19
15
9
9
1 Bild

Fröhliche Weihnachten 2

Bernhard Hermann
Bernhard Hermann aus Marburg | am 24.12.2013 | 95 mal gelesen

Heidelberg: Weihnachtsmarkt | Schnappschuss

7 Bilder

BOB beim Adventsmarkt in Buchenau 4

Eberhard Dersch
Eberhard Dersch aus Marburg | am 24.12.2013 | 368 mal gelesen

Dautphetal: Kirchplatz | Trotz des nicht so guten Wetters während des zweitägigen Markttreibens in Buchenau, strömten die Besuchermassen in den Dautphetaler Ortsteil. Auch in diesem Jahr war die Aktion BOB mit einem Infostand wieder mit von der Partie. Bereits zum 18. Mal präsentierten die Fußballer des FSV Buchenau am 7./8. Dezember 2013 den traditionellen Adventsmarkt. Mit seinen ca. 50 Ständen gehört er zu den größten...

1 Bild

Weihnachtsmarkt in Marburg !!! 3

Viktor Becker
Viktor Becker aus Stadtallendorf | am 24.12.2013 | 141 mal gelesen

Marburg: Oberstadt | Schnappschuss

1 Bild

Weihnachtsmann in Hamburg gesichtet! 1

Annika Ludwig
Annika Ludwig aus Marburg | am 18.12.2013 | 71 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Heute Fenster 17 aufgemacht 1

Oliver Feigl
Oliver Feigl aus Marburg | am 17.12.2013 | 90 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Polizei warnt vor falschen Zwanzigern im Weihnachtsgeschäft! 18

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | am 12.12.2013 | 318 mal gelesen

Das Gedränge auf Weihnachtsmärkten, in Kaufhäusern und Fußgängerzonen nutzen nicht nur Taschendiebe, sondern zunehmend auch Geldfälscher. So werden dort immer häufiger falsche 20 Euro-Noten ohne Wasserzeichen und Sicherheitsfaden sowie stark zerknittert in Umlauf gebracht, weil die Echtheit “kleiner“ Geldscheine nur selten geprüft wird. Das Geschäft mit den “Blüten“ werde nach Meinung von Experten von organisierten Banden...

7 Bilder

Kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Hof der Schreinerei Kaiser in Ebsdorf 4

Volker Beilborn
Volker Beilborn aus Marburg | am 11.12.2013 | 194 mal gelesen

Am Samstag, 7. Dezember 2013, von 14 h bis 19 h, fand auf dem Hof der Schreinerei Kaiser in Ebsdorf, ein kleiner Weihnachtsmarkt statt. Er wurde von der Familie Kaiser schon zum zweiten Mal organisiert. Dem Kinderchor des Gesangvereins 'Schöne Töne' aus der Gemeinde Ebsdorf, bot sich ein Forum für seinen ersten öffentlichen Auftritt. Es waren ca. 200 Besucher im Laufe der Veranstaltung gekommen, um den Kindern bei...

1 Bild

ho ho ho ...

Oliver Feigl
Oliver Feigl aus Marburg | am 07.12.2013 | 116 mal gelesen

Ho ho ho ...

1 Bild

Gesehen auf dem Weihnachtsmarkt in Aurich 2

Rainer Güllich
Rainer Güllich aus Marburg | am 05.12.2013 | 50 mal gelesen

Aurich (Ostfriesland): Weihnachtsmarkt | Schnappschuss

10 Bilder

Weihnachtsmarkt in Marburg 1

Andrea Beyer
Andrea Beyer aus Cölbe | am 04.12.2013 | 192 mal gelesen

Marburg: Elisabethkirche | Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt an der Elisabethkirche ist empfehlenswert. Ja, ich weiß, dass mittlerweile für die meisten die Weihnachtsmärkte, sei es in Frankfurt oder hier bei uns in Marburg,mehr mit Konsum als mit Weihnachten etwas zu tun haben. Dennoch gehen wir jedes Jahr aufs neue hin um eine Bratwurst oder ein Crêpe oder auch gebrannte Mandeln zu essen. Wir machen das meist unter der Woche, um ein wenig dem...

1 Bild

Weihnachtsmarkt rund um die Elisabethkirche zu Marburg an der Lahn 4

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz aus Marburg | am 04.12.2013 | 237 mal gelesen

Marburg: Elisabethkirche | Schnappschuss

1 Bild

Weihnachtsmarkt in der Oberstadt 3

Jürgen Arnold
Jürgen Arnold aus Marburg | am 02.12.2013 | 105 mal gelesen

Marburg: Marktplatz | Schnappschuss

10 Bilder

Besucherandrang beim 18. Adventsmarkt Buchenau

Eberhard Dersch
Eberhard Dersch aus Marburg | am 02.12.2013 | 378 mal gelesen

Dautphetal: Kirchplatz | Ganz im Zeichen des bevorstehenden Weihnachtsfestes stand am Wochenende des 7./8. Dezember in Buchenau der traditionelle Buchenauer Adventsmarkt in der Ortsmitte. Der Förderkreis im FSV Buchenau war wieder einmal Ausrichter des größten Adventsmarktes der Region. Auch diesmal war die historische Dorfmitte rund um das alte Rathaus und die Martinskirche Schauplatz für das zweitägige Treiben. Los ging es am Samstag, 7....

23 Bilder

Weihnachtsmarkt oder Grüne Woche? 5

lothar hofmann
lothar hofmann aus Marburg | am 01.12.2013 | 115 mal gelesen

Hunger und Durst muss wirklich niemand auf dem Marburger Weihnachtsmarkt leiden. Alleine an der E-Kirche kann man an 15(!) Ständen Getränke und/oder Speisen erwerben. Den Nachtisch bekommt dann auf dem Weg zum Markt und rund herum. Doch, es gibt auch ein paar Stände mit Weihnachtlichem. Wenn man aber noch die Made-in-China-Vertreter weglässt, wird es knapp. Zu knapp, wie ich meine. (Übrigens ist in dieser Bilderstrecke an...

19 Bilder

Marburg b ( u ) y Night 2013 4

Oliver Feigl
Oliver Feigl aus Marburg | am 30.11.2013 | 208 mal gelesen

Die Adventszeit startet inzwischen traditionell mit dem Lichterglanz der Großveranstaltung Marburg b( u ) y Night. Trotz Regens wieder viele Tausend Besucher bei Marburg b(u)y Night .

1 Bild

Weihnachtsmarkt Aurich 2

Rainer Güllich
Rainer Güllich aus Marburg | am 28.11.2013 | 73 mal gelesen

Aurich (Ostfriesland): Zentrum | Schnappschuss

2 Bilder

1.Weihnachtsmarkt im Schwanhof am 7. und 8.dezember 2013 2

kattrin luchs
kattrin luchs aus Marburg | am 23.11.2013 | 304 mal gelesen

Marburg: Schwanhof | Im stimmungsvollen Ambiente des Schwanhofgeländes in der Schwanallee 27-31 findet in diesem Jahr zum ersten Mal ein Weihnachtsmarkt statt. Über 20 Kunsthandwerker, Designer und Verkaufsstände präsentieren ihre Produkte und laden zum Flanieren ein. Ein Wochenende lang können sich die Besucher vom Flair des im weihnachtlichem Glanz erstrahlten historischen Schwanhofes verzaubern lassen und eine große Vielfalt schöpferischen...

1 Bild

Die Attraktion des Weihnachtsmarktes Hachborn 3

Rainer Güllich
Rainer Güllich aus Marburg | am 17.12.2012 | 196 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Weihnachtsmarkt | Schnappschuss

11 Bilder

Weihnachtsglanz und Winterzauber in Marburg 1

Oliver Feigl
Oliver Feigl aus Marburg | am 13.12.2012 | 264 mal gelesen

Weihnachtsglanz in Marburg , Weihnachtsbäume auf öffentlichen Plätzen der Stadt werden auch in diesem Jahr festlich geschmückt !

14 Bilder

Inspirationen vom Weihnachtsmarkt 6

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | am 13.12.2012 | 421 mal gelesen

Viele Weihnachtsmärkte, oft sind es die von Werbegemeinschaften vor Einkaufszentren veranstalteten, sind nicht gerade Orte, die Menschen in eine weihnachtliche Stimmung versetzen. Wer seine Besorgungen machen will muss diesen Zauber der Weihnacht am besten mit einer Portion Humor über sich ergehen lassen, um an das Ziel seiner Wünsche zu gelangen. Da ist der singende Elchkopf am Giebel einer Wurstbude, der die Passanten...

49 Bilder

Nachschlag zu Marburg b(u)y Night 2012 7

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | am 05.12.2012 | 405 mal gelesen

Marburg: Marburg/Innenstadt | Trotz winterlicher Prognosen zeigte sich das Marburg-Wetter von seiner trockenen Seite. Und so konnte man das alljährliche Lichtspektakel in der Stadt wieder ohne Regenschirm genießen. Marburg verzeichnete einen Besucherrekord, der an den Würstchenbuden und Glühweinständen teilweise zu langen Warteschlangen führte. Ein paar Bürgerreporter von myheimat trafen sich auf einen Plausch, um sich anschließend in das Getümmel...

1 Bild

Wo steht der größte Weihnachtsbaum von Hessen??? 3

Friederike Haack
Friederike Haack aus Marburg | am 05.12.2012 | 268 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hurra, mein Wichtel hat geliefert! 22

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | am 05.12.2012 | 415 mal gelesen

Schön zu schleppen hatte der Postbote als er gestern das zweifelsfrei als Wichtelpaket identifizierbare Paket ablieferte. In der Tat eine gewichtige Angelegenheit. Was mag da wohl drin sein? Schütteln ist zwecklos, nichts klappert und es gibt auch keinen versteckten Wink. Wir werden es am Nikolausabend erfahren - bis dahin bleibt die Kiste zu!

1 Bild

Weihnachtliches Marburg

Frank Grein
Frank Grein aus Marburg | am 04.12.2012 | 144 mal gelesen

Schnappschuss