Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Park

Beiträge zum Thema Park

Freizeit
28 Bilder

Frühling im Kurpark Bad Wildungen

Heute waren wir wie so oft beim Regionalmarkt an der Wandelhalle im Kurpark Bad Wildungen dabei. Um die Mittagszeit hörte der Regen auf und ich konnte einen schönen Spaziergang mit dem Hund durch den Park machen. Dabei habe ich diese Fotos aufgenommen. Besonders schön fand ich die blühenden Zierkirschen und die vielen Buschwindröschen...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 15.04.18
  • 6
Freizeit
15 Bilder

Herbstspaziergang im Park

Ein herbstlicher Spaziergang durch den Kurpark Bad Wildungen.... Ziemlich verlassen zwar, aber immer noch sehr schön anzuschauen, wie ich finde. Aufgenommen wurden die Bilder am vergangenen Wochenende.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 04.11.14
  • 5
Natur
Pfauenauge
19 Bilder

Schillerfalter und Co. im Kurpark Bad Wildungen

Der Kurpark in Bad Wildungen ist eine sehr vielfältige Anlage. Es gibt dort nicht nur hübsch angelegte Beete sondern auch Wildnis mit Wildpflanzen, großen Bäumen, Teich und Bachlauf. Dementsprechend vielfältig ist auch die Tierwelt. Ich habe mich am Sonntag mal auf die Suche nach Schmetterlingen gemacht, und war überrascht, so viele Arten vorzufinden. Ich möchte sie hier zeigen, Kaisermantel und C-Falter haben sich allerdings aus dem Staub gemacht, bevor ich sie fotografieren konnte... Als...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 07.08.13
  • 5
Natur
19 Bilder

Dahlienpracht im Kurpark Bad Wildungen

Im Kurpark Bad Wildungen hat man in diesem Jahr statt der üblichen Sommerbepflanzung viele Dahlien gesetzt. Sahen die Beete vor ein paar Wochen noch reichlich kahl aus entfaltet sich jetzt eine wahre Pracht und ein Feuerwerk an Farben und Formen. Nicht nur für Besucher, auch für Schmetterlinge und andere Insekten sind die Blüten sehr attraktiv. Mein Favorit und anscheinend auch der eines Distelfalters war die rotweiße Blüte in Bild 1-3.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 05.08.13
  • 6
Natur
15 Bilder

Rhododendronblüte im Kurpark Bad Wildungen

Wahrscheinlich war ich immer entweder zu früh oder zu spät in Bad Wildungen, denn soooo schön habe ich die Rhododendronblüte dort noch nie gesehen! Ich konnte mich gar nicht satt sehen an den hohen Sträuchern mit den bunten Blüten. Welch eine Farbenpracht! Was soll ich noch schreibe, ich denke, die Bilder sprechen für sich.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 09.06.13
  • 5
Natur
24 Bilder

Besuch des Wildtier Parks am Edersee!

Ein Besuch, der wieder einmal viele bleibende Eindrücke hinterlassen hat, sowohl bei den Kindern, als auch bei den Erwachsenen. Leider ist es schwer möglich die vielen Greifvögel zu fotografieren, da sie hinter Drahtzäunen sind ( geht wohl auch nur so? ). Die Fotos, die ich von ihnen gemacht habe, entsprachen nicht meiner Vorstellung, bzw. wollte ich diese tollen Greifvögel nicht so in meiner Fotosammlung haben, deshalb nur wenige Fotos von ihnen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 07.04.13
Freizeit
19 Bilder

Ein kleiner Abendspaziergang

Bei frühlingshaften Temperaturen und schönem Restsonnenschein habe ich heute Abend noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Ziel war der Hexengarten, eine kleine Parkanlage, nicht weit von unserem Haus. Den Sonnenuntergang über der Altstadt von Korbach wollte ich einfangen, aber es kamen noch ein paar andere Aufnahmen dabei zustande.

  • Hessen
  • Korbach
  • 18.10.12
  • 8
Natur
Zierlauch
14 Bilder

Kurpark zum Kugeln

Nach meiner Schwanengeschichte: http://www.myheimat.de/bad-wildungen/natur/eine-sc... Nun noch ein paar Impressionen vom Spaziergang durch den Kurpark Bad Wildungen: Besonders gut haben mir die violetten Kugeln des Zierlauchs gefallen, die überall zu finden waren. Ene wahre Pracht und scheinbar eine Lieblingsspeise der Hummeln. Auch die verschiedenen Lilien und Iris waren wunderschön.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 11.06.12
  • 4
Natur
9 Bilder

Unterwegs in Usseln

Am Sonntag stand neben dem Besuch des Milchmuhseums auch ein kleiner Spaziergang in Usseln auf dem Programm. An den Teichanlagen vorbei ein kleines Stück den Uplandsteig entlang und dann durch den Ortskern wieder zurück.

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 21.05.12
Freizeit
28 Bilder

Impressionen aus dem Gruga-Park Essen

Der Gruga Park in Essen ist zu jeder Jahreszeit ein Besuch wert. Meine Bilder entstanden am 1.November. Zu diesem Zeitpunkt waren die Blätter zum Großteil noch an den Bäumen; das Farbenspiel der unterschiedlichen Töne war im Sonnenschein traumhaft. Bei sehr warmen Temperaturen ließen es sich die Wasservögel auch noch mal so richtig gut gehen. Insgesamt leben ca. 500 Tiere in diesem Park. Auch bei einigen der zahlreichen Skulpturen habe ich einen kleinen Foto-Zwischenstopp eingelegt. Und meine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 19.11.11
  • 11
Kultur
5 Bilder

Impressionen von Mengeringhausen

Gestern habe ich einen kleinen Spaziergang durch Mengeringhausen unternommen. Leider war von Sonnenschein keine Spur und auch die "trockene Wetterphase" hielt nicht lang. Die schönen Fachwerkhäuser sind aber einen weiteren Besuch wert. Vielleicht dann auch bei Sonnenschein.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 14.08.11
  • 3
Freizeit
25 Bilder

Der Kurpark in Bad Wildungen - Immer einen Ausflug wert

Der Kurpark in Bad Wildungen ist immer ein lohnendes Ausflugsziel. Es ist eine wunderschöne große Anlage, mit saisonal wechselnder Bepflanzung, zurzeit ein wahres Meer aus Blüten in allen Farben und Formen. Man kann sich kaum satt sehen, und mancher Blumen- und Gartenfreund könnte bestimmt Stunden damit verbringen, sich alles anzuschauen. Es gibt sowohl schön angelegte Blumenbeete als auch eine "wildere" Seite mit einem kleinen Bachlauf, dem Teich und Staudenbeeten. Auch wunderschöne alte Bäume...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 08.08.11
  • 8
Freizeit
Blick auf das Schloss von der Straße aus
11 Bilder

Schloß Borbeck in Essen ( Kulturhauptstadt 2010 )

Das Ruhrgebiet ist natürlich nicht nur im Jahr als Kulturhauptstadt immer eine Reise wert. Hier ein paar Impressionen vom Schloß Borbeck. Das schmiedeeiserne Schlosstor steht unter Denkmalschutz. Leider war bei meinem Ausflug eine Baustelle dort. Der Park - es soll sich dabei um den wohl ältesten in Essen handeln - ist ein Spaziergang wert. An den zwei Teichanlagen ist ein kleiner Zwischenstopp zu empfehlen; insbesondere dann, wenn die Enten, Gänse oder Schwäne stolz ihren Nachwuchs...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 09.08.10
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.