Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schießsportanlage

Beiträge zum Thema Schießsportanlage

Sport

Siegreiche KK-Sportgewehr-Mannschaft des FSK

Siegreiche KK-Sportgewehr-Mannschaft des FSK Am vergangenen Sonntag musste unsere 1. Sportgewehr-Mannschaft gegen den SV Diana Wehrheim antreten. Gegen unseren ersten Kontrahenten, den SV Finsternthal-Hunoldstal hatten wir ja wenig Chancen und haben demzufolge auch großzügig auf die Punkte verzichtet. Dieses Mal war es anders, und das bei einem Auswärtskampf. Anna Magai, als Nr. 1 angetreten, konnte mit ihrer Leistung von 277 Ringen ihre Gegnerin mit einen Ring auf Abstand halten. Michael...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 13.04.16
Sport
2 Bilder

Das Frankfurter Schützenkorps Oberforsthaus stellt sich vor

In Fortführung der Tradition des um 1816 gegründeten Schützenkorps und der Tradition einiger Schützenvereine wurde der Verein am 20.8.1954 mit dem Standort Oberforsthaus wiedererrichtet. Das 1729 erbaute Oberforsthaus hat viele prominente Besucher erlebt. Kaiser und Fürsten verweilten hier vor ihrem Einzug in die Stadt. Seit jener Zeit gab es Schießstände auf dem Gelände und viele Schützenvereine fanden hier ihre Bleibe. Von dem historischen Oberforsthaus stehen heute nur noch die Stallungen...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 28.03.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.