Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wildpark Edersee

Beiträge zum Thema Wildpark Edersee

Freizeit
14 Bilder

Ein Winterausflug

Bilder von einem kleinen Winterausflug an den Edersee und in den hemfurther Wildpark

  • Hessen
  • Edertal
  • 21.01.16
  • 3
  • 9
  • T K
  • Bürgerreporter:in
Natur
13 Bilder

Rund um den Wildpark Edersee....

....führte heute unsere Frühwanderung. Bergrüßt wurden wir auf dem Parkplatz von einem Wildschwein (hinter dem Zaun), als warte es bereits auf die bald vorgesehene Eichellieferung aus unserem Garten. Dann ging es dem Berg hinab, Richtung Sperrmauer, die wir jedoch nicht besuchten. Das südliche Ufer hatten wir ausgewählt. Hier konnten wir auch das "Edersee-Atlantis" von Kurt Rabe besichtigen und von der "Überseeseite" in Bildern festhalten. In der Buchholzbucht wurde das Seeufer verlassen, um am...

  • Hessen
  • Edertal
  • 06.09.15
  • 1
Natur
Aufstellung zum Abmarsch.
41 Bilder

Mit Tierpfleger Thomas Wagener im Wildpark.

Am Dienstag war unser Enkel Marten R. mit noch 11 Kindern im Wildpark Hemfurth-Edersee unterwegs. RTL mit Kameramann Andreas Pape und Tierpfleger Thomas Wagener durchzogen sie den Wildpark. Sie gingen geschlossen zu den Tieren und durften sie füttern. Auch kleinere Arbeiten, wie die Reinigung des Geheges wurde unter Anleitung gemacht. Von 10:00 bis 13:30 Uhr waren sie unterwegs. Ein Fernseh- Team von RTL hat den Vormittag mit den Kindern gefilmt. Wann der fertige Film zu sehen ist stand noch...

  • Hessen
  • Edertal
  • 06.08.15
  • 3
  • 5
Natur
3 Bilder

Wildschweinfutter

Endlich war es soweit: Die von unserer Eiche (Baum des Jahres) aufgesammelten ca. 100 l Früchte sollten ihrer Bestimmung übergeben werden. Mit den Enkelkindern ging es zum Wildpark Edersee. Nach der Entladung durften wir einen kleinen Teil dirkt zum Verbraucher bringen. Einige kamen zwar, hatten offensichtlich noch nicht den richtigen "Winterhunger", nahmen aber dankend an. Gewundert haben wir uns über einen einzigen Frischling darunter, war er Einzelkind? Nach der Einlagerung der Hauptmenge...

  • Hessen
  • Edertal
  • 02.11.13
  • 2
Freizeit
Blick auf den Edersee
19 Bilder

Greifvogelschau im Wildtierpark Edersee

Vor einer wunderschönen Kulisse mit Blick auf den Edersee und Schloß Waldeck findet im Wildtierpark Edersee zweimal täglich (außer Montag) eine Greifvogelschau statt. Veranstaltet wird die Schau von Mitarbeitern der Greifenwarte Edersee. Vorgeführt werden u.a. Luggerfalken, Schwarzmilane und zwei mächtige Gänsegeier. Einige wild lebende Rotmilane stellen sich täglich ein und nehmen an der Schau teil. Wo bekommt man sonst so einfach Futter zugeworfen? Am Ende haben die Besucher Gelegenheit, den...

  • Hessen
  • Edertal
  • 23.03.12
  • 8
Freizeit
Ganz frische Frischlinge
33 Bilder

Ein Besuch im Wildtierpark Edersee

Gestern haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und einen Ausflug in den Wildtierpark Edersee gemacht. Seit meiner Kindheit ist dieser Park eines meiner liebsten Ausflugsziele, mit dem ich schöne Erinnerungen verbinde. In den letzten Jahren hat sich dort viel verändert, sowohl für die Tiere, die schönere Gehege bekommen haben, als auch für die Besucher, denn das Besucherzentrum ist renoviert und vergrößert worden. Auch neue Bewohner sind eingezogen, wie die Fischotter und im letzten Jahr...

  • Hessen
  • Edertal
  • 21.03.12
  • 6
Natur
Alles im Blick
30 Bilder

Urlaub im Urwald - Wildpark Edersee

Mein diesjähriger Urlaub führte mich entlang steiler Hänge und durch urige Wälder rund um den Edersee. Ich hatte mir den "Urwaldsteig" ausgesucht, um ein wenig durchzuatmen und zu Wandern. Eine wunderschöne wenn auch anstrengende etwa 70 km lange Wanderung durch wilde Natur mit tiefen Einblicken in die Erd- und Landschaftsgeschichte sowie herrliche Ausblicke auf die einmalige Wald- und Seelandschaft bot sich mir an fünf sonnigen und trockenen (!!!) Tagen und verlangte mir dank meiner Höhenangst...

  • Hessen
  • Edertal
  • 13.07.09
  • 14

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.