Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Urlaub

Beiträge zum Thema Urlaub

Freizeit
Gletscher "Mer de Glace"
4 Bilder

Schöne Tage am Genfer See

Im Juni fuhren wir mit den Bezirkslandfrauen an den Genfer See. Unser Quartier war in Leysin oberhalb von Aigle mit einer herrlichen Aussicht auf die Rhoneebene, dem Mont Blanc und einer atemberaubenden Bergwelt. Von unserem Balkon aus konnten wir Sonnenaufgang und -untergang beobachten - einfach herrlich! Leider sind meine Bilder nicht gelungen. Mit der Zahnrad-Bergbahn zwischen Martigny und Le Chatelard an der französischen Grenze durchquerten wir die wilde Trientschlucht, sahen tosende...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 17.07.14
  • 3
Freizeit
Platz 1: Sonnenuntergang am Steinhuder Meer | Foto: Wolf L.
447 Bilder

Die schönsten Sommerbilder des Jahres!

"Sommer, Sonne, Kaktus" - Mit diesem Titel hat Helge Schneider wohl den Sommerhit des Jahres 2013 gelandet. Mit eurer Hilfe wollen auch wir der schönsten Jahreszeit Tribut zollen und eine große, bunte Sammlung von Sommerbildern erstellen. Dabei ist es egal, ob die Fotos im heimischen Garten entstanden sind oder ihr Schnappschüsse beim Ausflug ins Grüne oder im Familienurlaub mit den Kindern gemacht habt. Macht jetzt mit und ladet hier eure schönsten Bilder hoch! Zeigt uns und den anderen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 12.08.13
  • 24
  • 6
Gedanken
....die untergehende Sonne
16 Bilder

...wieder Zuhause,

sind wir ja eigentlich schon über zwei Wochen. Aber nach drei Monaten Sonnenschein, konnte ich mich nur sehr schwer an die kalten Temperaturen und das Klima hier gewöhnen. Habe nochmal so etwas wie einen kleinen Winterschlaf gehalten, denn nicht nur Schnupfen und Husten hatten mich niedergestreckt, auch die trüben und grauen Tage trugen nicht gerade zum Wohlfühlen bei. Aber jetzt startet hoffentlich bald der Frühling und da wird bekanntlich alles besser ... Vom Rückflug habe ich noch einige...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 19.02.13
  • 24
Natur
5 Bilder

die allererste Blüte kann ich hier schon zeigen...

Bestimmt könnt Ihr Euch daran erinnern, mein Wunsch war noch Blüten von unseren Mitte November gesetzten Blumenzwiebeln zu fotografieren, bevor es wieder nach Hause geht. Gestern war es soweit, bis jetzt ist eine Blüte am Glücksklee zu sehen, ich bin aber sicher da folgen in den nächsten Tagen noch einige. Auch die Tulpen wachsen und wenn ich Glück habe, kann ich auch noch eine Blüte vor unserem Heimflug fotografieren.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 11.01.13
  • 12
Natur
Mauer-Lizard sein
6 Bilder

mein Glück geht weiter.......

auch am 2. Januar habe ich 2 wunderschöne Tierchen fotografieren können. Hier hoffe ich, daß ich richtig liege und der grüne ein Anole Lizard und der braune ein Mauer-Lizard ist. Gestern bei herrlichem Sonnenschein tummelten sich die beiden an unterschiedlichen Orten und ließen sich von der Sonne´verwöhnen. Nur vor der Katzendame hier im Haus müssen sie sich in acht nehmen, die ist immer auf der Jagd und auf der Suche nach einem Abenteuer.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 03.01.13
  • 12
Natur
12 Bilder

...das neue Jahr fängt ja wirklich sehr gut an

denn mir ist es endlich gelungen den roten Kardinal in unseren Garten zu locken und sogar zu fotografieren. Mit Hilfe einer Futterglocke, die mein Mann sehr hoch im Baum anbrachte, damit auch die Katze keine Chance hat, einen Vogel zu erwischen. Vielleicht habe ich ja das Glück, so noch einige andere heimische Vögel an der Futterglocke zu fotografieren. Zeige hier ganz stolz eine kleine Auswahl meiner Schnappschüsse.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 01.01.13
  • 13
Natur
...die schnattern gemütlich auf der Straße herum...!
3 Bilder

Ja - hier lässt es sich gut leben...

seht ihn Euch mal an, unseren Zuwachs. Bestimmt hat es sich unter den Tieren herumgesprochen, wie gut man hier leben kann. Ich tippe mal wieder auf Gänse , aber bestimmt kennt einer von unseren Experten hier sogar die genaue Bezeichnung. Seit gestern sind sie ganz einfach hier und gehen mit den Warzenenten gemeinsam in den Vorgärten von Haus zu Haus spazieren. Heute regnet es - aber so bald die Sonne scheint, werden sie wieder ihre Spaziergänge gemeinsam unternehmen.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 12.12.12
  • 10
Natur
4 Bilder

Die gibt es hier überall,

diese kleinen künstlich angelegten Seen. Diesen haben wir vor einem großen Baumarkt inmitten eines Geschäftsviertels gesehen, aus Sicherheitsgründen aber eingezäunt. Trotz starkem Autoverkehr schwammen diese jungen Enten ihre Runden in der wärmenden Sonne.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 12.12.12
  • 8
Natur
8 Bilder

...hier kommt der Weihnachtsbraten an die Haustür....

haben wir gewitzelt, als wir diese Menge Gänse sahen. Sie gehen morgens und abends hier von Nachbar zu Nachbar spazieren und finden immer irgend etwas in den Vorgärten zu futtern. Sie haben keine Angst vor Katzen und Hunden und gehen stolz an ihnen vorbei. Mit einer beachtlichen Gemütlichkeit gehen sie über die Straße, jeder Autofahrer hält an und gibt ihnen den Vortritt. Erstaunlich, wie hier die Tiere und Menschen im Einklang leben und das in einem Randgebiet einer Millionenstadt.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 07.12.12
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.