S.V. Wilkenburg: Neuzugang wird Wilkenburger Tischtennis-Vereinsmeisterin

Hemmingen: Mehrzweckhalle Wilkenburg | Nach mehrjähriger Pause richtete die Tischtennissparte des SV Wilkenburg am vergangenen Samstag erstmals wieder ihre Vereinsmeisterschaften aus. 12 Damen und Herren waren der Einladung von Spartenleiter und Cheforganisator Michael Rabe gefolgt, um in den Konkurrenzen Damen- und Herren-Einzel sowie in gelosten Doppeln ihre Vereinsmeister zu küren. Während die Damen im Modus „Jede gegen jede“ kämpften, gingen die Herren in zwei Gruppen an die Tische.

Nicht ganz unerwartet errang Neuzugang Janine Haars, gerade erst zu Saisonbeginn vom Nachbarn SpVg Laatzen nach Wilkenburg gewechselt, den Titel bei den Damen vor Lidija Stojeva, Gabriela Gerke, Cornelia Schäfer und Marianne Horn. Bei den Herren setzte sich Michael Rabe - als Spartenleiter natürlich mit entsprechender Vorbildfunktion -im Endspiel mit 2:0 Sätzen gegen Alexander von Campe durch. Platz 3 sicherte sich „im kleinen Finale“ Hans-Jürgen Horn ebenfalls mit 2:0 gegen Philipp von Campe. Den Doppel-Wettbewerb gewannen Janine Haars und Alexander von Campe gegen Gabriela Gerke/Philipp von Campe. Platz 3 sicherten sich Hans-Jürgen Horn/Hans-Martin von Campe.

Bei den Herren hatten sich in der Vorrunde Michael Rabe (9:0) und Philipp von Campe (5:8) gegen Heinz-Jürgen Wichmann (5:8) und Hans-Martin von Campe (5:8) in Gruppe 1 sowie Alexander von Campe (6:2) und Hans-Jürgen Horn (4:5) gegen Andreas Cieslack (3:6) in Gruppe 2 durchgesetzt. Neben den sportlichen Wettkämpfen kam aber auch die Gemeinschaft bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen nicht zu kurz. Nach Abschluss des Turniers ließ die Sparte den Tag bei einem gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim ausklingen und konnte auf einen gelungenen Nachmittag zurückblickern.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.