Jugendfeuerwehr Arnum/Wilkenburg gewinnt den Stadtjugendfeuerwehrwettkampf

Nach 15 Siegen hintereinander reißt die Siegesserie der Harkenblecker Jugendfeuerwehr bei den Stadtjugendfeuerwehrwettkämpfen. Die JF Arnum / Wilkenburg (Team 1) konnte sich durchsetzen und den Pokal für den 1. Platz nach langer Zeit wieder nach Arnum bzw. Wilkenburg bringen.

Bei schönem Wetter begann der Wettkampf auf dem Schulhof der Grundschule am Köllnbrinkweg in Hemmingen-Westerfeld, welcher zuletzt 2012 ausgetragen wurde. Fünf Jugendfeuerwehrteams aus der Stadt Hemmingen traten an.
Unter den Augen der Wertungsrichter der Feuerwehr Laatzen mussten die Jugendlichen einen Löschangriff mit drei Rohren aufbauen. Das Wasser wurde dabei aus einem „offenen Gewässer“ entnommen, sodass für die Wasserversorgung zunächst die Saugrohre aneinander gekuppelt werden mussten. Nachdem die Schläuche verlegt wurden und die drei Ziele umgespritzt wurden, musste der Löschangriff wieder abgebaut werden.
Gewertet wurden dabei die Fehler, der Wasserverbrauch sowie die Zeit bei dem Abbau. Zwischendurch musste aufgrund stark einsetzenden Regens der Wettkampf kurz unterbrochen werden, bevor die letzte Gruppe ihre Übung absolvieren konnte.

Die Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld versorgte die Zuschauer mit Getränken, Gegrilltes, Kaffee & Kuchen usw., sodass die kurze Wartezeit zur Auswertung bestens genutzt wurde.
Bei der Siegerehrung dankten die Funktionsträger der Stadtfeuerwehr, wie Stadtjugendfeuerwehrwart Horst Wlodarski und Roland Frey, sowie die Gäste Brandschutzabschnittsleiter Eric Pahlke und Bürgermeister Claus-Dieter Schacht-Gaida insbesondere den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr sowie deren Jugendwarten für die umfassende qualifizierte Ausbildung und ihr Engagement.

Über den Silberpokal und Bronzepokal konnten sich die Jugendfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Harkenbleck II freuen. Die Plätze vier und fünf gingen an die Jugendfeuerwehren Arnum/Wilkenburg II und Harkenbleck I.


Lennart Fieguth
Stellv. Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.