Hattorfs E-Juniorinnen mit Achtungserfolg bei Juniorenturnier

E-Juniorinnen des FC Merkur Hattorf
Hattorf/Badenhausen. Beim Hallenturnier der E-Junioren des SV Viktoria Bad Grund erreichten die Mädchen des FC Merkur Hattorf am Samstag, 03.01.2015 einen starken 8. Platz.
Als einziges Juniorinnen-Team unter 10 Mannschaften starteten die Hattorferinnen beeindruckend stark mit einem 2:1-Sieg gegen die 3. Mannschaft der JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf ins Turnier.
Im zweiten Spiel konnte der 1. Mannschaft der JSG ein 1:1-Remis abgerungen werden. Die Merkurianerinnen überzeugten durch gutes Zusammenspiel, Kampfgeist und eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Dem ungewohnt körperbetonten Spiel der Junioren wurde gut entgegengehalten, die Zweikämpfe angenommen. Die letzten beiden Gruppenspiele verloren die Mädchen mit 0:3 und 0:2 gegen den TuS Clausthal-Zellerfeld und den VfL 08 Herzberg – beides Mannschaften, die am Ende unter den ersten Vier landeten.
Im Spiel um Platz 7 kam es dann zu einer besonderen Begegnung für die Merkur-Mädchen: Gegner waren die Jungs des FCM. Hier setzten sich am Ende die Junioren mit 2:0 durch und verwiesen die Juniorinnen auf Platz 8. Dennoch ernteten die Mädchen von allen Seiten Anerkennung für die beachtlich starke Leistung und donnernden Applaus bei der Siegerehrung.
Alle drei Tore für Merkurs E-Juniorinnen erzielte Luisa Jackisch.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.