E-Juniorinnen des FC Merkur Hattorf nun Spitzenreiter nach 7:1 Sieg gegen JSG Hardegsen

Hattorf. Die E-Juniorinnen des FC Merkur Hattorf haben ihre Chance genutzt und sind durch einen 7:1-Sieg gegen die JSG Hardegsen am FFC Renshausen vorbei gezogen.
Gleich nach Anpfiff setzten die Hattorferinnen ihre Gäste unter Druck und konnten durch Tore von Lisanne Harenberg (3.) und Hannah Brühne (5.) schnell in Führung gehen.
Luisa Jackisch schraubte den Spielstand mit ihren beiden Toren (13. / 18.) auf 4:0 nach oben - dies war auch der Halbzeitstand. In der ersten Halbzeit musste Torfrau Johanna Gropengießer nicht einen Ball parieren, weil die Abwehr um Tessa Janke und Mary-Ann Schönberg ganze Arbeit leistete.

Die zweite Halbzeit verlief dann etwas ausgeglichener - auch, weil die Hardegserinnen deutlich forscher in die Zweikämpfe gingen als noch im ersten Durchgang. Die Tore erzielten aber weiter die Merkurianerinnen. Luisa traf nach herrlicher Einzelleistung zum 5:0 (32.), Mary-Ann Schönberg erzielte nach einer Ecke per Distanzschuss das 6:0 (38.). Den letzten Treffer zum 7:0 für den FCM steuerte erneut Hannah bei (42.), bevor die Hardegserinnen in der letzten Spielminute den Ehrentreffer erzielen konnten - nicht unverdient, denn auch schon in den Minuten zuvor waren die Gäste einige Male mit gefährlichen Fernschüssen knapp gescheitert.

Der FC Merkur verdiente sich diesen Erfolg mit einer durchweg konzentrierten Vorstellung, gutem Zusammenhalt und tollem Passspiel.
In den beiden kommenden Spielen (12. und 21. Mai) gegen die JSG Ahlsburg, die ebenfalls mit zwei Siegen in die Kreisliga gestartet ist und noch kein Gegentor hinnehmen musste, gilt es nun, die tollen Leistungen zu bestätigen und die Führung zu behaupten.

Für Hattorf spielten:
Johanna Gropengießer, Jona Koch (C), Elaine Böttcher, Neele Emma Hellwig, Nele Sprengel, Lucienne Feis, Tessa Janke, Lisanne Harenberg (1), Hannah Brühne (2), Mary-Ann Schönberg (1) und Luisa Jackisch (3

Fotos: Bernd Jackisch
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.