Döhrens dunkle Seiten – Anfrage zur Beleuchtung an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule

13. März 2014
18:00 Uhr
Döhren, 30519 Hannover
Eine Feuertreppe versperrt den ausgeleuchteten Weg. Am Abend müssen die Vereinssportler in der Dunkelheit über die benachbarte Sportfläche laufen um zur Halle zu gelangen.
  • Eine Feuertreppe versperrt den ausgeleuchteten Weg. Am Abend müssen die Vereinssportler in der Dunkelheit über die benachbarte Sportfläche laufen um zur Halle zu gelangen.
  • hochgeladen von Jens Schade

„Das ist echt gefährlich“, klagt ein Freizeitsportler, der abends die Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule an der Helmstedter Straße aufsucht. Denn um zur Halle zu gelangen und nach dem Training wieder zum Ausgang muss sich neuerdings jeder am Abend durch die Dunkelheit tasten. Der bisherige direkt am Schulgebäude entlangführende von Lampen erhellte Weg ist seit kurzem versperrt. Hier wurde nachträglich eine Feuertreppe angebracht. Seither müssen Besucher der Sporthalle einen großen Bogen über den Rand des Sportplatzes machen, um zum Eingang zu gelangen. Doch die sparsame Außenbeleuchtung schafft es in der dunklen Jahreszeit nicht, diesen Umweg auszuleuchten. „Da ist gefährlich und wegen der Verkehrssicherungspflicht für die Stadt auch haftungsrechtlich bedenklich“, meint die SPD-Bezirksratsfraktion. In der kommenden Sitzung des Bezirksrates Döhren-Wülfel am 13. März haken deshalb die Sozialdemokraten nach und fragen nach Abhilfe. Die Sitzung des Stadtbezirksrates beginnt um 18 Uhr im Freizeitheim Döhren.

Bürgerreporter:in:

Jens Schade aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

69 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.