Grau - Ich komme schnuckelig, und wer bist Du?

Wann? 08.06.2016 17:30 Uhr

Wo? ballhof2, Ballhofstraße, 30159 Hannover DE
Hannover: ballhof2 | »Wir sind alle auf der Suche nach uns selbst und einer Person, der wir uns anvertrauen können. «
Mit dieser Kernaussage setzt sich die Theater AG des Georg-Büchner-Gymnasiums in ihrer Inszenierung, auf mehreren Ebenen auseinander.
Im Mittelpunkt steht das Individuum 4837, Sophie. Sophie ist neu. Neu in einem System, in dem Jugendliche mit Medikamenten ruhig gestellt und gefügig gemacht werden, bis sie ihre Identität gänzlich verloren haben. Bei Sophie wirken die Medikamente zunächst nicht so zuverlässig, wie bei den anderen Jugendlichen, und Sie hat daher Probleme sich dem System unterzuordnen. Um aus der grauen und trostlosen Welt zu fliehen, rettet sich Sophie in eine bunte, harmonische Traumwelt, in der sie das Sagen hat. Was als Spielerei beginnt, entpuppt sich als gefährlicher Rückzugsort, denn die Charaktere ihrer Traumwelt verselbstständigen sich. Als Sophie alles verliert und sie alleine ist, sehnt sie sich nach nichts mehr als nach einem Menschen, den man anfassen, den man fühlen, dem man sich anvertrauen kann. Aber wie kann sie ihn finden, in einer Welt in der Interaktion nicht existieren darf?

Dies ist ein Beitrag der Theater AG des Georg-Büchner Gymnasiums zum Theaterfestival "Jugend spielt für Jugend" im Ballhof in Hannover, das heute um 18 Uhr eröffnet wird. Die Stücke sind aber nicht nur für Jugendliche gedacht; jeder ist willkommen.

Das Stück wurde von Sara R. Scholl aus der 12. Jahrgangsstufe geschrieben, die auch selbst Regie führt und mitspielt.

Premiere hat das Stück am Mittwoch, dem 8.6.16 um 17:30 Uhr im Ballhof 2, eine weitere Vorführung gibt es am 8.6.16. um 20:30 Uhr. Karten kosten 5 €.
http://www.staatstheater-hannover.de/schauspiel/in...

Wer verhindert ist hat noch eine letzte Chance im Forum des Gerog-Büchner-Gymnasiums am 21.6.16 um 19:30 Uhr., Hirtenweg 22 in Seelze-Letter
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.