Jahreshauptversammlung der BSG Anderten e. V. am 21.02.2014

Die Vorsitzende der BSG Anderten Anke Bodenstein ehrt G. Gebhardt für 25 Jahre sowie K. Schrader für 40 Jahre Jahre Mitgliedschaft. Glückwunsch!
  Hannover: Schützenhaus | Ein Bericht des Vorstandes der BSG Anderten e. V.

Am Freitag, den 21.02.2014 fand die Jahreshauptversammlung der BSG Anderten e. V. im Schützenhaus in Anderten statt. Wie jedes Jahr waren die Mitglieder zahlreich erschienen. Neben 5 Gästen hatten sich mehr als die Hälfte der Mitglieder (52) eingefunden.

Nach dem Tode des langjährigen Vorsitzende Herrn Reinhard Grassau war das Amt des Vorsitzenden neu zu besetzen. Von der Versammlung wurde Anke Bodenstein mit einer Enthaltung einstimmig zur Vorsitzenden gewählt. Sie hatte die letzten Monate bereits das Amt kommissarisch ausgeübt.

Durch die Wahl im Amt bestätigt wurde des Weiteren Marieluise Vahldiek als stellvertretende Vorsitzende, Werner Lawniczak als Kassenwart, Uwe Schrader als stellvertretender Kassenwart sowie als Schriftwart Günther Gebhardt.

Für die sportlichen Aufgaben wurde Friedhelm Blume als Sportwart wiedergewählt. Als Verantwortliche für den Festausschuss wurde Elfriede Gebhardt bestätigt.

Im Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr konnte die BSG Anderten auf außerordentliche Erfolge verweisen. Die Damen-Bossel-Mannschaft ist 2013 nicht nur Niedersachsenmeister sondern auch Deutscher Vizemeister geworden. Mit dem Titel des Niedersachsenmeisters 2014 qualifizierten sich die Damen der BSG Anderten erneut für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Oktober in Sondershausen in Thüringen. Hier gilt es die gute Platzierung mit dem Titel des Vizemeisters aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Die Männermannschaft nimmt regelmäßig an Spielen in der Landesklasse teil.

Über einen stetigen Zuwachs an Teilnehmern kann sich auch die Wirbelsäulen- und Wassergymnastik erfreuen. Aufgrund der Ausbildung zum Übungsleiter von Uwe Schrader und Anke Bodenstein kann weiterhin Reha-Sport (mit und ohne ärztliche Verordnung) angeboten werden.

Aber auch gesellige Veranstaltungen wurden im letzten Jahr wieder durchgeführt. Regelmäßig werden Kniffeln/Rommé und Skatabende, Fahrradtouren, Boßel- (nicht Bossel!) und Kegelveranstaltungen angeboten.

Seit kurzer Zeit ist die BSG Anderten e. V. auch im Internet unter www.bsg-anderten.de zu finden. Ansprechpartner, aktuelle Termine, Fotogalerien, Videos, uvm. sind dort für Interessierte jederzeit einsehbar!

Auf der Versammlung konnten Günther Gebhardt für 25-jährige Mitgliedschaft und Klaus Schrader für 40-jährige Mitgliedschaft in der BSG Anderten e.V. geehrt werden.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Ehrengäste, die an der Versammlung teilgenommen haben. Neben Herrn Bernd Strauch als Vertreter der Stadt, konnte auch Frau Helmke für den AMK und Herr Kracke für die AWO Anderten begrüßt werden. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Vereinen und Verbänden aus Anderten!

Mit einem gemeinsamen, leckeren Abendessen im Schützenhaus fand die Jahreshauptversammlung der BSG Anderten einen geselligen Abschluss. Herzlichen Dank für ein gutes und reichhaltiges Essen an Klaus Wiebeck und sein Team vom Schützenhaus Anderten ( www.schuetzenhaus-anderten.de ).

Anderten, den 01.03.2014 Der Vorstand der BSG Anderten e. V.

Neuigkeiten über die BSG Anderten e. V. finden Sie auch unter:

www.bsg-anderten.de

www.bgk-bosselmohr.de

www.sailerpix.de


Fotos Jens Bodenstein
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.