Veranstaltung der 49ontop Gruppe Hannover: Führung durch das Ihme Zentrum in Hannover

Wann? 21.04.2016 14:00 Uhr

Wo? Gruppe 49ontop, Schwarzer Bär, 30449 Hannover DE
"Gestatten, Ihme Zentrum Hannover!"
Hannover: Gruppe 49ontop | Im März führte uns unsere Wanderung am Ihme Zentrum vorbei. Nun wollen wir uns einmal mit diesem, leider aus vielen Negativ-Schlagzeilen über die Grenzen Hannovers hinaus bekannten, Gebäudekomplex näher befassen. In den 1960er Jahren als hochverdichtetes Geschäfts-, Arbeits- und Wohnzentrum visionär und mit viel urbaner Utopie geplant, scheiterte das Zentrum am Gewerbebereich. Lässt sich der schlafende Riese noch retten und vielleicht sogar zu einem neuen Wahrzeichen Hannovers umgestalten? Während eines spannenden Rundganges mit Herrn Constantin Alexander, der das Zentrum nicht als Ruine, sondern als 'Möglichkeitsform' betrachtet, wollen wir uns vor Ort einen eigenen Eindruck über die Gegebenheiten und das Projekt 'Traum Ruine Zukunft' bilden und anschließend -wer mag- die Veranstaltung in einem Café in Linden beenden.
-
Diese Veranstaltung ist Gruppenmitgliedern und interessierten Gästen vorbehalten. Für weitere Informationen, Rückfragen sowie Anmeldungen nutzen Sie bitte den nachstehenden Link:

Kontakt 49ontop Gruppe Hannover

Wissenswertes Online: http://49ontop.de/wissenswertes.php
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.