ENJOY THE SILENCE

ENJOY THE SILENCE by VW e-Mobility
Hannover: Lichtenbergplatz |

by VOLKSWAGEN e-Mobility am Lichtenbergplatz in Hannover-Linden

Es war schon beeindruckend, was VW vergangenen Sonntag, den 30.08.2015, am Lichtenbergplatz in Hannover-Linden auf die Beine gestellt hat.

Zu dem Zweck wurde schon am Abend zuvor der gesamte Lichtenbergplatz geräumt. Keine parkenden Autos mehr etc. pp.

Der strahlend blaue Himmel am Sonntag war dann nachgerade auch ein Geschenk des Himmels.

Worum es ging:

Es sollte ein Soundexperiment werden. Und das wurde es auch.

Die Fragestellung war:

Ist es möglich, einen normalen Kinderchor noch zu hören, unverstärkt selbstverständlich, wenn dauerhaft 20 Elektroautos um den Lichtenbergplatz fahren?

Um die Frage gleich zu beantworten: Ja. Es ist möglich, und zwar sehr gut.

Die von VW beauftragte Produktionsfirma ließ es dann auch richtig krachen. Geld hat da vermutlich so überhaupt keine Rolle gespielt. Und an technischer Ausrüstung fehlte es definitiv an nichts. Es wurde den ganzen Tag gedreht: Von Balkonen, aus fahrenden Autos, mit Oktokoptern, die vermutlich auch der NASA zur Ehre gereicht hätten. Das war eine Materialschlacht bei der es definitiv an nichts mangelte. Es sind im Vorfeld auch reichlich Statisten bzw. Komparsen engagiert worden. Während des ganzen Tages waren mit der Produktion wenigstens 250 Leute beschäftigt. Wenigstens.

Eine wirklich gelungene "Vorstellung" das Ganze.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.