Herren 60/65 TC TSV Burgdorf - Sieger der Regions-Sommer-Runde

Engelbostel: MTV Engelbostel-Schulenburg | Die Seniorinnen und Senioren der Generation 60+ sind tennisbegeistert und fit. Viele Jahre haben sie  am Punktspielbetrieb ihrer Vereine teilgenommen und dann irgendwann beschlossen, damit hören wir jetzt auf.

Der Wunsch, sich außerhalb des eigenen Vereins mit anderen Tennissportlern zu messen sowie Kontakte und auch das gesellige Beisammensein zu pflegen, ist aber bei vielen geblieben. Die von Regionssportwart Gerd Roeder organisatorisch betreute Regions-Sommer-Runde, die bereits als Kreis-Sommer-Runde viele Jahre sehr erfolgreich und beliebt war, ist da das richtige Angebot für die Seniorinnen und Senioren.

Es ist ein Mannschaftswettbewerb ohne Punktspielcharakter. An festgelegten Spieltagen werden zwei Doppel über Kreuz nach der im NTV gültigen Wettspielordnung gespielt. Die jeweils zwei besten Mannschaften der Seniorinnen und Senioren spielen die Finalrunde aus.

Die Finalrunde der Seniorinnen 60 bestritten die Mannschaften des TV Pattensen und TV Jahn Leveste. Bei den Senioren 60/65 waren es die Mannschaften des TC TSV Burgdorfund MTV Engelbostel-Schulenburg. Gespielt wurde auf der Anlage des TSV Luthe. Die äußeren Bedingungen waren für die Akteure nicht optimal. Die Temperaturen waren wenig sommerlich und Regenschauer machten immer wieder Spielunterbrechungen erforderlich. Alle Spiele wurden auf einem sehr guten sportlichen Niveau und einer ganz entspannten Atmosphäre ausgetragen.

In den frühen Abendstunden standen dann die Sieger fest:
• TV Jahn Leveste bei den Seniorinnen und
• TC TSV Burgdorf bei den Senioren.

In der Spielpause nach der ersten Doppelrunde fand im Beisein vom Regionsvorsitzenden Manfred Dankemeyer ein Kuchenbüffet mit selbstgebackenen Torten großen Zuspruch. Der von Gerd Röder bestens organisierte Tennistag endete mit einem gemütlichen Beisammensein mit Leckereien vom Grill.


Foto, Redakteur und Inhalt: Hans-Jürgen Schulte Region Hannover
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
3.763
Uwe Roßberg aus Garbsen | 11.09.2015 | 19:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.