Sportlicher Mandarin-Erpel sucht liebe Mandarin-Ente!

"Ich bin der Oskar und wohne im Hermann-Löhns-Park in Hannover!"
Hannover: Anna-Teich | Liebe Leser(innen) von myHeimat! Ja, ich bin der Oskar und hatte mich hier schon einmal kurz vorgestellt.
In dieser Woche kam eine junge, sehr freundliche Mutter mit ihrem Nachwuchs im Kinderwagen an den Anna-Teich und streute am gefrorenen Teichrand reichlich Futter aus. Das interessierte wohl auch "meinen" Fotografen sehr. Der staunte nämlich, wie frech ich den anderen Enten, immer etwas schneller als sie, die Futterstückchen wegschnappte. Und weil ich so 'frech' war, nannte er mich einfach 'Oskar' oder gelegentlich auch 'der freche Oskar'. So kamen wir ins Gespräch. Nach dem Essen war ich dann aber doch plötzlich wieder sehr traurig. Dem Fotografen viel das natürlich sofort auf und er fragte mich nach dem Grund.
Nun, ich wohne sehr gerne hier im schönen Hermann-Löns-Park in Hannover mit den zwei großen Teilen des Anna-Teiches. Aber leider bin ich hier die einzige Mandarin-Ente und mir fehlt zum Glück in meinem Alter nun doch so sehr eine liebe Frau. Natürlich soll es auch eine Mandarin-Ente sein. Der Fotograf versprach mir, einige der vielen Fotos, die er von mir hier am Teich angefertigt hatte, bei myHeinmat ins Netz zu stellen. Vielleicht wisst Ihr ja, ob irgendwo noch eine liebe Mandarin-Ente eventuell genauso einsam wie ich zwischen sehr behebigen Stock-Enten herum schwimmt. Wenn Ihr ihr dann mal einige Fotos von mir zeigt und sie wirklich an einem hübschen, sportlichen und treuen Mann (wie ich es doch bin) interessiert ist, sagt und zeigt ihr bitte wo ich wohne! Ich warte bei jedem Wetter auf sie und bin dann auch ganz bestimmt nicht mehr traurig, wenn sie hierher kommt!
Liebe Grüße
Euer Oskar
9
6
8
6
3 7
2 7
7
2 6
8
2 7
1 7
3 8
15
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
8.297
Annett Stockmann aus Bad Bibra | 01.02.2014 | 23:24  
36.654
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 01.02.2014 | 23:30  
57.348
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 02.02.2014 | 07:59  
17.966
Nicole D. aus Stemwede | 03.02.2014 | 09:11  
28.831
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 03.02.2014 | 13:37  
17.966
Nicole D. aus Stemwede | 03.02.2014 | 19:00  
60.833
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 03.02.2014 | 19:34  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 11.02.2014 | 13:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.