Tennisjugendmannschaften des MTV Groß - Buchholz v. 1898 e.V. glänzen mit 3 Staffelmeisterschaften in der Sommersaison 2016

Juniorinnen C II Greta und Rebecca

Drei Jugendmannschaften des MTV Groß-Buchholz sind Staffelsieger in der Tennis - Regionsliga Hannover, dies bedeutet gleichzeitig ein all–time high Vereinsrekord.

Die Juniorinnen C (Jhg. 2004 und jünger) 1. und 2. Mannschaft erreichten mit zehn 3:0 Siegen souverän die Meisterschaft; die Erfolge kamen nicht unerwartet, die Spielerinnen hatten schon in der letzten Saison ihr Können bewiesen und die fleißige und intensive Trainingsarbeit der letzten Jahre brachte nun den Erfolg. Die Spielerinnen: Valeria Chaika, Franziska Jurczyk, Greta Scholz, Rebecca Schmalstieg und Adjela Jocic.

Überraschend kam der Erfolg der Junioren B (Jhg. 2002 und jünger). Die Mannschaft hat sich durch intensives Training verbunden mit enormen Siegeswillen die Meisterschaft am letzten Spieltag mit einem glatten 3:0 Auswärtssieg bei TB Stöcken erkämpft und wurde ebenfalls ungeschlagen Staffelsieger. Die Spieler: Boris Ivanovski, Cho-Rok Kim, Leonardo Jünemann und Malik Wade.

Als Staffelsieger stehen alle 3 Mannschaften im Viertelfinale des Regionspokals, hier kommt es bei den Juniorinnen C am 13.8.2016 zum Showdown MTV G.-B. Team I – MTV G.-B Team II. Der Gegner der Junioren B wird noch ermittelt.
Der MTV hatte auch noch 2 Juniorinnen A Teams (Jhg. 1998 u. jünger) in das Rennen um die Meisterschaft geschickt, beide Teams belegten mit 6:4 Punkten einen guten 3. Platz der Tabelle.

In der Summe aller Begegnungen konnten die MTV Jugendlichen bei 82 % der Spiele die Matches als Sieger beenden. Es zeigt sich, dass die Umstellung des Jugendtrainings und Förderungskonzeptes im Jahre 2011 reichlich Früchte trägt, in der Sommersaison 2016 nehmen über 100 Kinder und Jugendliche am MTV Training teil, das Verhältnis leistungsorientierte/ freizeitorientierte Kinder und Jugendliche hält sich die Waage. Mit Anastasia Netessova, Laurin Bicker und Michael Kücken sowie B.Glombitza u. Valeria Fröse (beide Tenniskindergarten) stehen 5 qualifizierte Trainer und Übungsleiter zur Verfügung, alle Kinder und Jugendlichen und auch die Eltern sind mit Begeisterung dabei.

Michael Kücken
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.