MTV Tennisabteilung Schleifchenturnier 7.6.2014

Hannover: MTV Groß-Buchholz |

Italienische Verhältnisse herrschten beim MTV Schleifchenturnier am Samstag, den 07.06.2014, aber nur was das Wetter angeht. An dem bis dahin schönsten Wetter-Tag des Jahres, mit purem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 °C, fand das Pfingsttennisturnier beim MTV Groß-Buchholz statt.

"Brutta Figura", eine "schlechte Figur" zu machen, ist so ziemlich das Schlimmste für einen Italiener. Entsprechend groß waren die Bemühungen des aus Italien stammenden Turnierleiters, Mario Iuorio, alles perfekt zu machen und es war auch ein schönes und perfektes Tennisfest.

Manch einer hat mit großen Funken in den Augen sich gute Chancen auf den Turniersieg ausgerechnet, als Mario, der Turnierleiter, in der Ansprache verkündete: heute spielen wir ohne Bälle! Dabei meinte er doch: ohne gesponserten Bälle.

Ach so, Tennis wurde auch gespielt.
Inzwischen gib es 2 ungeschriebene Turniergrundsätze:

1. Never change a running system: daher wurde wieder das beliebte gemischte Doppel gespielt

2. Erlebnis- und nicht Ereignisorientiertheit: das ist das Motto der MTV-Turniere:
Finale, Spiel um Platz 1 Das Endspiel hat das "Dream team" Corinna Werner und Richard Warczak für sich entschieden. Corinna musste schon durch eine der Vorrunden den Richard durchschleifen, da kommt also der Turniername "Schleifturnier" her . Janika Müller und Laurin Bicker waren würdige Finalisten. Besonders bei Janika ist eine positive, sportliche Entwicklung zu sehen:

Corinna Werner/Richard Warczak - Janika Müller/Laurin Bicker 6:2

Spiel um Platz 3
Das Spiel um den dritten Platz haben Julia Korduan und Jurij Traudt gewonnen. Wie könnte es auch anders sein, wenn "Giulietta" bei einem "italienischen" Turnier nicht ins (kleine) Finale kommen würde...?
Ulrike Pawlaczyk und Detlev Schulze mussten sich geschlagen geben. Das hat aber nicht im geringsten die gute Stimmung getrübt!
Julia Korduan/Jurij Traudt - Ulrike Pawlaczyk/Detlev Schulze 6:2

Turnierbilder

Die technische Leitung des Turniers hat auch diesmal Dieter Stahlmann übernommen und perfekt ausgeführt. Diese Funktion wird Dieter nicht so schnell wieder los!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.