Immer was neues…

Anna (rechts) und Cathleen
Die ersten Trampolinwettkämpfe dieses Jahr sind gerade überstanden, da kommt schon ein ganz neuer Wettkampf. Die Kreissynchronmeisterschaften am 07. Juni in Laatzen waren für die meisten völlig unbekannt. Beim Trampolinsynchron turnen immer zwei Aktive parallel auf zwei Trampolinen ihre Übung.
In der Gruppe der Jüngsten starteten Lucie Preston (2007) und Viktoria Schenker (2007). Sie zeigten leider erst in der Finalübung, was sie wirklich können und belegten mit 79,3 Punkten den 6. Platz.
In der Gruppe der Schülerinnen Jg. 2003 bis 2005 turnten Emmi Pavlovski (2004, dies war ihr erster Start) und Viktoria Litau (2005). Da in der Kürübung schon der dritte Sprung nicht derselbe war, wurde hier ein Übungsabbruch gewertet, sodass sie auf den 15. Platz abrutschten.
In dem Erwachsenenbereich konnte der MTV auch ein Pärchen stellen. Hier starteten Anna Langenhagen (2000) und Cathleen Arndt (1995). Die Wertung erfolgt immer in der Alterklasse der älteren Turner/in. Nach der gelungenen Pflichtübung drehten die beiden in der Kür und im Finale noch mal auf. Sie konnten sich gegen zwei erfahrene und langjährige Turnerinnen durchsetzen und belegten mit 100,8 Punkten und 1,5 Punkten Vorsprung den ersten Platz.

Traditionell findet auch immer ein Mixed-Wettkampf statt, bei dem Mädchen und Jungen ein Paar bilden. In der Klasse Mini-Mixed starteten Simon Ronnenberg (2007) und Viktoria Schenker (2007). In der Pflichtübung leisteten sich die beiden nach tollem Anfang leider einen Fehler, sodass nur 9 Sprünge gewertet werden konnten. In der Gruppe schafften es aber insgesamt nur zwei Paare alle Übungen bis zum Ende zu turnen. Und da die Kür- und Finalübung gut liefen, belegten sie mit 84,6 Punkten und nur 13,30 Punkten zum ersten den 3. Platz.

In dem Erwachsenen Mixed-Wettkampf starteten Anna Langenhagen (2000) und Markus Kreth (1973). Nach einer abgebrochenen Pflichtübung nach 8 Sprüngen und einer weiteren Kürübung, welche leider nicht gewertet werden konnte, zeigten beide erst in der Finalübung ihr Können. Durch die beiden Abbrüche erreichten sie in der Gesamtwertung Platz sechs mit 62,00 Punkten.
Hier finden Sie die vollständige Ergebnisliste:
Ergebnisse
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
78.420
Ali Kocaman aus Donauwörth | 10.06.2015 | 09:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.