Bericht zur Jahreshauptversammlung im MTV Groß-Buchholz von 1898 e. V. vom 15.04.2016

v.l.n.r: Arne Borstelmann (1. Vorsitzender), Birgit Wildfang (2. Vorsitzende), Henning Hofmann (Bezirksbürgermeister)
Hannover: MTV Groß-Buchholz |

Am 15.04.2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des MTV Groß-Buchholz im Vereinsheim statt. Bedauerlicherweise war die Beteiligung in diesem Jahr nicht so rege, wie in den vergangenen Jahren, was der Veranstaltung aber keinen Abbruch tat.

Zu der Sitzung in diesem Jahr konnte der 1.Vorsitzende Arne Borstelmann auch den Bezirksbürgermeister Henning Hofmann begrüßen. Dieser richtete zu Beginn der Veranstaltung Grußworte an die Versammlung und berichtete aus Projekten im Stadtteil.

Danach ging die Versammlung zur Tagesordnung über. Hiernach war die Versammlung beschlussfähig und alle Formalitäten waren eingehalten. Im Verlauf des Abends berichtete der 1. Vorsitzende über Projekte, welche im vergangenen Geschäftsjahr durchgeführt worden sind. Hierbei ging es sowohl um Aktionen, wie z.B. die Ostereiersuche und den Martinsumzug, als auch bauliche Maßnahmen, die auf dem vereinseigenen Gelände durchgeführt worden sind. Ebenso gab A. Borstelmann einen kurzen Abriss aus den einzelnen Abteilungen.

Im weiteren Verlauf der Sitzung standen auch in diesem Jahr wieder Wahlen auf der Tagesordnung. Birgit Wildfang als 2. Vorsitzende, Britta Rust als Schriftführerin, Jens Heitmann als Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Yvonne Manayin als Jugendwartin, Michael Kücken als Leiter Sondervermögen wurden in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt. Als Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre wurden Rudi Mieschner und Chris Jäger gewählt.

Da an diesem Abend nicht über Anträge entschieden werden musste, konnte der 1.Vorsitzende die Sitzung nach gut eineinhalb Stunden schließen. A. Borstelmann wünschte allen Mitgliedern einen schönen Abend, dankte ihnen für ihr Kommen und hofft auf eine regere Beteiligung im nächsten Jahr.

Britta Rust
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.