II. Fuerteventura - Kanaren - Spanien 29.10.2006 2

Fuerteventura - Kanaren - Spanien (Spanien): Fuerteventura - Kanaren - Spanien |



II. Fuerteventura - Kanaren - Spanien 29.10.2006 2

Sonntag, 29. Oktober 2006

Auch heute geht es im Ford auf eine Inselrundfahrt, diesmal gemeinsam mit Renate und Kalle vom Club Jandia Princess als Mitfahrer.
Wir passieren in umgekehrter Richtung Tuineje, Pajara, Vega de Rio Palmas und Betancuria. Hier machen wir eine Kaffeepause und fahren weiter nach la Oliva, einem 3000 Einwohner-Städtchen mit dem Palast „Casa del los Coroneles“, der aus der Mitte des 19. Jahrhunderts stammt, als la Oliva Sitz der Militärbehörde war. Der Palast wird zur Zeit aufwendig restauriert.
Schliesslich erreichen wir ganz im Norden Corralejo. Hier besuchen wir den Hafen mit Ausblick auf die Insel Lobos und ganz in der Ferne Lanzarote. Eben in diesem Moment dampft punkt 15 Uhr die Express-Fähre Fred Olsen in Richtung Lanzarote ab. Die Schnellfähre benötigt für die Überfahrt von Fuerteventura nach Lanzarote gerade einmal 12 Minuten. Sensationell!l
Gleich hinter Corralejo passieren wir die riesigen Wanderdünen. Dort steht das bekannte und beliebte Riu Hotel „Tres Islas“. Sand soweit das Auge reicht. Auf Schildern wird vor Sandverwehungen gewarnt!
Über die Hauptstadt der Insel Puerto del Rosario vorbei am Flughafen geht unsere Autofahrt zurück in den Süden der Insel.
Das Wetter heute war übrigens zweigeteilt. Während es vormittags einige Regenschauer gab hat am Nachmittag die Sonne geschienen. Und morgen, das ist dann der Tag, an dem vom Morgen bis zum Abend die Sonne vom strahlend blauen Himmel lacht.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.