9. 12.09. - 23.11.2009 Rund um Afrika. 22.09.2009 Dakar III. - Senegal.

Dakar (Senegal): Dakar - Senegal |


12.09 - 23.11.2009 Rund um Afrika.
22.09.2009 Dakar III. - Senegal.

Wir kaufen auf einem Künstler Markt für 16 Euro ein „Sandbild“.
Der Gewinn geht an die Weltkinderhilfe.
Dieses Sandbild wurde von Kindern gemalt. Es stellt eine Sonne dar. Nachdem wir das Bild gekauft haben, nimmt ein junger Mann das Bild, packt die Vorderseite ein, und beginnt auf der noch freien Rückseite etwas zu malen.
Wir können es gar nicht verstehen, was er da macht.
Er nimmt einen Pinsel und malt mit weißgrauer, breiartiger Flüssigkeit etwas auf die Rückseite des Bildes. Später verstehen wir es. Es ist eine Art Leim. Dann nimmt er aus den vielen Töpfen mit verschiedenen Sandarten immer einen anders farbigen Sand und streut ihn auf die Flüssigkeit. Als er damit fertig ist, klopft er gegen das Bild. Fertig! Der überschüssige Sand fällt ab und nun sehen wir , was er „gemalt“ hat.
Die Jahreszahl 2009, Dakar und einen Mann, der in einem Boot auf dem Meer fährt.
Das Boot und der Mann spiegeln sich im Meereswasser.
Wir sind begeistert.
Kurz darauf probieren wir, ob der Sand denn auch auf dem Untergrund (Holz) hält.
Ja, er ist fest.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.