7. 28.01. 2003 Acapulco - Mexiko I.

Acapulco (Mexiko): Acapulco - Mexiko |


21.12.2002 - 09.05.2003 Weltreise mit TS Maxim Gorki.
7. 28.01. 2003 Acapulco - Mexiko I.

Montag, 27.01.2003
Seetag, und was für einer !!!
Seestärke 9 Und Wind 95 Km/Std. Viele sind wieder seekrank. Peter auch! Armer Peter. Dann kann er nichts essen und trinken und jeder Essensversuch endet bald auf der Toilette. Diesmal habe ich auch Probleme. Aber am Nachmittag läßt der Wind nach und die See wird ruhiger. Abends können wir schon wieder essen.
Aber jetzt legen wir erst mal am 28.01.2003 morgens um 8 Uhr in Acapulco an! Es soll eine tolle Stadt sein. Gleich vormittags machen wir eine Stadtrundfahrt.
Abends hatten wir Abschiedsdinner, denn eine weitere Etappe ist beendet. Morgen gehen viele Leute von Bord und kehren nach Hause zurück.

Dienstag, 28.01.2003
Nach ruhiger Nacht erreicht die TS Maxim Gorki am frühen Morgen um 8 Uhr den Hafen von Acapulco/Mexiko.
Vormittags machen wir eine Stadtrundfahrt:
1. Felsenspringer von Quebrada
2. Fahrt entlang der weit geschwungenen Bucht von Acapulco bis zum berühmten Hotel Príncess.
Mit uns im Hafen von Acapulco liegt ein „Riesen- Urlaubsschiff":
„GRANDEUR of the Seas“. Es sind bestimmt 1000 Amerikaner an Bord.
In Acapulco gibt es 6.000 TAXI. Meistens alte zweitürige weiß-blaue Käfer. Weil es so viele sind, nennt man sie hier nicht mehr Käfer, sondern Kakerlaken!
Der Wal-Markt hat immer ganzjährig 24 Stunden geöffnet. Nur ein Tag im Jahr ist geschlossen wegen Inventur!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.