52. 03.04.2003 Phuket I. - Thailand.

Phuket I. - Thailand (Thailand): Phuket I. - Thailand |


21.12.2002 - 09.05.2003 Weltreise mit TS Maxim Gorki.
52. 03.04.2003 Phuket I. - Thailand.
Donnerstag, 03.04.2003
Phuket - Thailand
Sonnenaufgang um 6.23 Uhr und Sonnenuntergang um 18.36Uhr.
Es sind über 30°C tagsüber und eine Luftfeuchtigkeit von 87%.
Ankunft: ca. 8 Uhr, Abfahrt: 22 Uhr am 4. April 2003.
Von Phi Phi Don - Thailand bis Phuket - Thailand hat die TS Maxim Gorki eine Strecke von 32 Seemeilen zurückgelegt.
Wir liegen an der Pier. Die Albatros liegt auf Reede.
Passagieraustausch.
Wir sind jetzt mit den Künstlern und Phönix Reiseleitung 363 Passagiere!
Vormittags Ausflug: Panoramafahrt Phuket. Tempel Wat Chalon, Phuket Hill mit schöner Aussicht auf die Bucht und Phuket, Patong Beach der belebteste Strandabschnitt, Kap Prometep („Kap Gottes“) an der südlichen Spitze der Insel und dann in einem Schmuckgeschäft mit Duty Free Shop. Hier gibt es Alkohol. Als dann die Passagiere Alkoholflaschen kaufen wollen, heißt es: „Wir bringen die Ware an Bord!“ Niemand kauft etwas! Warum?
Nachmittags fahren wir mit dem Taxi nach Phuket Stadt. Es sind ca. 10 km. Wir wollen shoppen! Ja, was macht der Taxifahrer mit uns? Er will uns an dem gleichen Schmuckgeschäft von heute vormittag außerhalb der Stadt absetzen. Wir protestieren und steigen nicht aus. Also, fährt er uns wieder zurück zur Innenstadt von Phuket. Er schaut etwas kariert, dass wir Bescheid wissen!
Nun, die Innenstadt ist turbulent. Wir hatten es uns anders vorgestellt. Nein, so wie in Singapur ist es nicht! Was können wir kaufen? Natürlich nachgemachte Edelmarken an Textilien und Uhren! Ja, die Textilien! Man sieht wirklich ganz hübsche Sachen. Aber alle nur bis Größe 38!! Man denkt wirklich, dass man in einem Geschäft für Kinderkleidung ist. Die Menschen sind aber auch alle sehr zierlich!
Die Wärme und die Feuchtigkeit sind enorm. Wir sind jedes Mal froh, wenn wir unser Schiff erreichen. Nun, alle Sachen waschen, denn sie sind klitschenass! Dann duschen. Welch eine Wohltat!
Wir sind ja noch einen Tag in Phuket.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.