45. 28.03.2003 Singapur II.

Singapur (Singapur): Singapur - Singapore. |


21.12.2002 - 09.05.2003 Weltreise mit TS Maxim Gorki.
45. 28.03.2003 Singapur II.
Freitag, 28.03.2003
Singapur - Singapore.
Sonnenaufgang um 7.06 Uhr und Sonnenuntergang um 19.13 Uhr.
Es sind bis 30°C tagsüber und eine Luftfeuchtigkeit von 87%.
Abfahrt: 28.März 2003, 17 Uhr.
Für unsere Stadtgänge benötigen wir unseren Reisepass.
Heute gehen wir den ganzen Tag privat in die Stadt. Grüne, saubere Stadt in Äquatornähe. Es gibt keine Jahreszeiten! Immer um die 30°C und mittags meistens warme Regenschauer. Treibhausluft! Neue Einkaufszentren und alte Einkaufszentren. Schmuckgeschäfte an jeder Ecke! Wir gehen in ein ganz neuerbautes Einkaufzentrum. Nur Marmor! Eine Glitzerwelt! Wir finden einen Stand von Thierry Mugler und Peter besteht darauf, daß ich "Angel" bekomme. Und was ist das. Angel in Metallhülle! Sieht aus, wie ein riesiger „Flachmann“!
Aber es ist "Eau de Toilette drin". Zum Putzen der Metallhülle ist extra ein graumetalligfarbiges Tuch in der Verpackung! Oh, la la!
Ich finde natürlich mal wieder etwas! Zwei mal ein Centstück.
Und dann in dem einen der marmornen Einkaufszentren blitzt mich etwas an. Ich hebe es natürlich auf. Kleiner als ein Stecknadelkopf! Ja, nun bin ich gespannt. Ist es ein Stein von Swarowski oder vielleicht ein echter Stein?? Der kleine Stein glitzert sehr schön. Aber wir können das natürlich nicht unterscheiden. Also, heißt es abwarten bis Hannover!
17 Uhr TS Maxim Gorki verabschiedet sich von Singapur und nimmt Kurs auf Port Kelang/Malaysia durch die stark befahrene Straße von Malakka im Indischen Ozean.
Abends Willkommens-Dinner für die zugestiegenen Gäste und für uns alle natürlich auch.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.