26. Afrika 08.10.2009 Kapstadt I. neu Hout Bay - Südafrika.

Kapstadt (Südafrika): Hout Bay - Südafrika |



12.09. - 23.11.2009 Rund um Afrika.
8. Oktober 2009 – Hout Bay - Südafrika.

Wir waren am 8. Oktober 2009 bei den Seehunden von Duiker Island, Hot Bay, Südafrika.
Hauptstadt: Pretoria
Ein Bus bringt uns am 8. Oktober 2009 von Kapstadt auf der Küstenstrasse zum kleinen Fischerdorf Hout Bay.
Im Hafen von Hout Bay liegen viele Boote.
Wir besteigen ein Boot und unternehmen eine einstündige Bootsfahrt nach Duiker Island.
Duiker Island ist eine ca. 1.500 m² kleine Insel, die nur wenige hundert Meter von Hout Bay entfernt liegt.
Auf dieser kleinen Insel leben hunderte von Seehunden in ihrer natürlichen Umgebung.
Während der Bootsfahrt haben wir einen grandiosen Blick auf die Bucht Hout Bay.
Nachdem wir diese Bucht verlassen haben, wird die See recht bewegt.
Hoffentlich werdet ihr beim Anschauen des Videos nicht seekrank!
Das Boot wurde so sehr von den Wellen geschaukelt, dass ich sehr große Mühe hatte, die Kamera etwas ruhig zu halten.
Ja, es gab da sogar einen Moment, wo ich es wagte von meinem Platz aufzustehen. Und recht schwungvoll wurde ich dann sofort an die Reling geschleudert.
Mein Mann und ein anderer Passagier haben mich dann schnell festgehalten. Fast wäre ich über Bord gegangen!
Aber meine Kamera ist ja nicht für Unterwasseraufnahmen geeignet!
Es war aber ein sehr schönes Erlebnis, diese wunderbaren Tiere in ihrem Element beobachten zu können.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
18.179
Vuolfkanc Brugger aus Dillingen | 27.02.2016 | 11:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.