Theater Vinolentia - Hautnacktheiß und höllenfieberisch

20. März 2010
20:00 Uhr
Kulturetage im SofaLOFT, 30173 Hannover

SÜDSTADT. „Hautnacktheiß und höllenfieberisch“ geht es am Sonnabend, 20. März, im „SofaLoft“ zu. So der Titel des Stückes von Christian Moritz und Guido Baumgarten, mit dem das „Theater Vinolentia“ ab 20 Uhr an der Jordanstraße 26 gastiert.
In „Hautnacktheiß und höllenfieberisch“ kommunizieren die Akteure ausschließlich über Gedichte miteinander. Gedichte von Françoise Villon, Charles Baudelaire, Klabund, Erich Kästner, Else Lasker-Schüler, Ulla Hahn, Rose Ausländer, Heinrich Heine, Karoline von Günderrode oder auch Hans Magnus Enzensberger, deren Wirkung durch szenisches Spiel und Musik noch verstärkt wird. Das Publikum wird eingeladen, die über die Gedichte transportierten verschiedenen Ausdrucksformen der Zuneigung und des Begehrens kennenzulernen und zu einem komplexeren Verständnis der dargebotenen literarischen Essenzen zu gelangen. Der Eintritt beträgt 8 Euro.
Hinweis: Das Stück ist aufgrund provokanter Textpassagen nur Besuchern ab 18 Jahren zu empfehlen.
Aus: Hannoversches Wochenblatt

myheimat-Team:

Dieter Kösel aus Hannover-Linden-Limmer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.