Länderspiel Deutschland-Polen: Werden einige Wackelkandidaten heute ihre Chance kriegen?

(Foto: Rainer Sturm, pixelio.de)

Heute Abend um 20:45 Uhr findet das Länderspiel in Hamburg zwischen Deutschland und Polen statt. Bundestrainer Jogi Löw wie auch sein polnischer Kollege Adam Nawalka haben dasselbe Problem: Die Stars der Mannschaft müssen vor dem DFB-Pokalfinale am Samstag geschont werden.

Knapp fünf Wochen dauert es noch, bis das deutsche Team das erste Spiel in der Fußball-WM 2014 bestreitet. Beim heutigen Länderspiel werden deshalb die Spieler aus der zweiten Reihe den Ernstfall erproben. Der Bundestrainer muss heute auf zwei Drittel seines Kaders verzichten, während auch bei Polen die BVB-Spieler Robert Lewandowski und Lukasz Piszczek nicht für ihr Heimatland antreten.

Welche Spieler feiern heute DFB-Premiere?

Auf der gestrigen Pressekonferenz kündigte Bundestrainer Jogi Löw deshalb an, den „Jungen“ eine Chance zu geben: „Sie haben eine Chance verdient, da sie alle erstklassig in der Bundesliga gespielt haben“. Für wen wird es heute eine Premiere im DFB-Trikot geben? Stürmer Kevin Volland äußerte sich stellvertretend für alle Debütanten im Interview und hofft natürlich sehr auf seine eigene Premiere in der deutschen Nationalmannschaft. Aber auch Leon Goretzka brennt auf einen Einsatz heute Abend. Der junge Spieler hätte heute eigentlich seine 3. Abiturprüfung schreiben müssen, doch der Shootingstar des FC Schalke hat etwas anderes vor – die Nationalmannschaft mit dem Länderspiel gegen Polen wartet, wie zdfsport.de berichtet. Ob zum Beispiel auch FCA-Spieler André Hahn heute Abend seine ersten Einsatzminuten in der deutschen Nationalelf bekommt, bleibt abzuwarten.

Wer darf heute Premiere im DFB-Trikot feiern?

#489758051 / gettyimages.com


#489724261 / gettyimages.com
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.