Bachs Weihnachtsoratorium am 26. Dezember in Gundelfingen, St. Martin

Wann? 26.12.2014

Wo? Stadtpfarrkirche St. Martin, Hauptstraße, 89423 Gundelfingen DE
Gundelfingen: Stadtpfarrkirche St. Martin | Bachs Weihnachtsoratorium in der Stadtpfarrkirche St. Martin

Gundelfingen (pm).
Am Freitag, den 26. Dezember wird in der Stadtpfarrkirche St. Martin das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach (Kantaten I-III) zu hören sein. Wie bereits in den vergangenen Jahren werden die Sängerinnen und Sänger der „Stiftskantorei“ und des Vokal - Ensembles der Städt. Musikschule „Chor-ios“, die Gesangssolisten Annette Sailer – (Sopran), Miriam Galonska (Alt), Manuel Ried (Tenor) und Maximilian Lika (Bass), sowie ein Orchester mit renommierten Musikern der Region unter der Gesamtleitung von Kirchenmusiker Michael Finck zusammen wirken.
Die Chöre wollen, trotz großer Belastung an diesen Festtagen den Konzertbesuchern eine sinnerfüllte, religiöse Konzertstunde bereiten. Das Ambiente in der einmalig geschmückten Stadtpfarrkirche trägt sein Übriges dazu.
Das Weihnachtsoratorium, das im Jahre 1734 von J.S. Bach komponiert wurde, thematisiert mit sechs Einzelkantaten die drei Weihnachtstage, Neujahr, den darauf folgenden Sonntag und schließlich das Fest Epiphanie. Die ersten drei - und eindrucksvollsten Kantaten werden daraus zu hören sein und weihnachtlichen Jubel verbreiten.
Karten zu 12.-/ 8.- Euro gibt es an der Abendkasse,
Konzertbeginn ist um 19.00 Uhr.

www.chor-ios.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.