Zugtaufe in Gundelfingen

15. Juni 2014
11:00 Uhr
Bahnhof, Gundelfingen
Foto: Jürgen Benz
2Bilder

Festprogramm am Bahnhofsvorplatz für Jung und Alt

Auf den Namen „Stadt Gundelfingen a.d.Donau“ getauft wird am Sonntag, 15. Juni 2014 ein moderner Triebwagen der agilis-Flotte auf der Donautalbahn. Dazu findet vor dem Gundelfinger Bahnhof ein Festakt mit Begleitprogramm statt.

Der Zug fährt etwa gegen 12.00 Uhr unter den Klängen der Stadtkapelle in den Bahnhof ein. Die feierliche Enthüllung des Logos durch Bürgermeister Franz Kukla und die Segnung des Zuges durch Stadtpfarrer Johannes Schaufler und Pfarrer Benedikt Herzog werden gegen 13.00 Uhr stattfinden.

Eine Tombola von agilis, dem Netzbetreiber der Donautalbahn, verspricht attraktive Gewinne. Hauptpreis ist ein agilis-Modell-Zug. Teilnahmescheine mit Getränkegutschein sind ab sofort bei Schreibwaren Henkel erhältlich. Zudem können sich interessierte Besucher über das Angebot am agilis-Infostand informieren.

Für Eisenbahnromantik sorgen Mitglieder der Abteilung Eisenbahn, der Interessengemeinschaft für Brauchtum und Technik aus Sontheim, die die Feier in ihren historischen Eisenbahn Uniformen umrahmen. Eine Modelleisenbahn Spur 1 und der im Jahr 2013 zum Gedenken an die ehemalige Bahn von Gundelfingen nach Sontheim fertiggestellten "Gähsmetzgerfestwagen" werden am Bahnhof zusehen sein. Eine extra für diesen feierlichen Anlass und zum Andenken gedruckte Pappfahrkarte, wie sie früher am Fahrkartenschalter ausgegeben wurde, kann erworben werden.

Für hungrige und durstige Besucher ist gesorgt. Weitere Programmpunkte für Kinder und Erwachsene lohnen einen Besuch der Zugtaufe am Sonntag, 15.06.2014 von 11 bis 15 Uhr am Bahnhof Gundelfingen.

Foto: Jürgen Benz
Jürgen Benz
Bürgerreporter:in:

Stadt Gundelfingen aus Gundelfingen an der Donau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.