"Bernd Rinser", RootsRock – Southern Swamp & Dusty Road Ballads

Wann? 27.07.2014

Wo? Kulturgewächshaus Birkenried, Birkenried, Gundelfingen DE
Bernd Rinser (Foto: Beate Grams PR)
Gundelfingen: Kulturgewächshaus Birkenried | Gitarren, Rock und Blues sind bevorzugte Genres im Kulturgewächshaus Birkenried. Das ist ehrliche Musik, die sich mit der Gesellschaft auseinandersetzt, aber auch Exzesse durchlebt. Zur Sonntags-Matinee am 27. Juni um 14 Uhr kann man einen der "alten" Gitarristen erleben, die im Laufe von vielen Jahrzehnten ihren ganz eigenen Stil entwickelt haben: Bernd Rinser.

Die Konzerte des »Großmeisters des Folk und Blues« sind musikalische Walkabouts. Der Rolling Stone schreibt über die Musik von Bernd Rinser: »es ist etwas Weites in dieser versiert gespielten und gebrochen romantischen Musik, die zum Beispiel Willy DeVille in ähnlicher Weise hätte einfallen können«. Bernd Rinser, ein Mann mit rauer Schale und empfindsamen Kern, kann man zwischen Townes van Zandt, Seasick Steve, Johnny Cash und Willy DeVille ansiedeln. Seine exzellent komponierten Songs sind so überzeugend wie authentisch, unsentimental, kunstvoll und doch voller Herzenstöne. Solche Konzerte sind ein Muss für alle Romantiker und RootsRock Fans. Wenn dann noch der Bayerische Rundfunk meint, dass Rinsers CDs »die mit Abstand überzeugendsten und authentischsten deutschen Bluesplatten« sind, kann man sich auf ein Konzert der Spitzenklasse einstellen.

www.berndrinser.de
Eintritt frei, es wird gesammelt

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika. Infos: www.birkenried.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.