Freche und melancholische Texte in Deutsch „Johanna Herdtfelder & Band“ Sonntag 4. Oktober 14 Uhr

Wann? 04.10.2015 14:00 Uhr

Wo? Kulturgewächshaus Birkenried, 89312 Günzburg DE
Günzburg: Kulturgewächshaus Birkenried | Die Tübingerin Johanna Herdtfelder war schon auf vielen Bühnen unterwegs, gehört jedoch immer noch zu den unaufdringlichen Geheimtipps in der Singer / Songwriter Szene. Mit ihren frechen und teils melancholischen Texten passt sie hervorragend und erfrischend in das Musikprogramm des Kulturgewächshaus Birkenried.

In jungen Jahren war sie zwei Mal Preisträgerin des bundesweiten Liedwettbewerbs „Treffen junge Musik-Szene“ in Berlin, welches unter anderem auch den Popsänger Philip Poisel hervorbrachte. Über die Jahre wuchs ihre Liebe zu anspruchsvollem deutschsprachigem Songwriting a la „Wir sind Helden“ oder „Dota und die Stadtpiraten“. 2013 gründete Johanna eine neue Band (Cello: Gisela Wirtz, Bass: Niels Ott, Schlagzeug: Jonas Leuther), welche ihren Stücken eine neue Klangfarbe und Intensität verleiht. Jazzige Harmonien, eingängiger Gesang, Geschichten zwischen Traum und Wirklichkeit – melancholisch, selbstironisch, leichtfüßig. Musik, die berühren will, ohne aufdringlich zu sein – lasst euch verzaubern!

„Die wunderbare Johanna Herdtfelder vereint alles in sich, was eine große Songwriterin braucht. Charmante, grandiose Texte, faszinierende Stimme und himmlische Melodien.“ (Zeitpunkt Kulturmagazin, 2008)

Weitere Infos und Musiklink mit vielen Titeln
https://www.youtube.com/watch?v=qyyfuaFk9Oc&list=P...
www.facebook.com/johannamusik

Der Eintritt ist frei, es wird gesammelt

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika Infos und Kontakt: www.birkenried.de info@birkenried.de 08221-24208 (AB)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.