Angelo Kelly:" Es ist ein Weihnachtskonzert der anderen Art"- Ein Interview mit Angelo Kelly zu seiner bevorstehenden Weihnachtstournee

Angelo Kelly im Interview (Foto: Agentur)
 
Das Albumcover (Foto: Agentur)
Während die meisten noch an Ferien und Urlaub denken, denkt und arbeitet Angelo Kelly bereits an seinem Weihnachtsprogramm. Mit seiner aktuellen Platte " Irisch Christmas kommt Kelly auf große Tournee.
Angelo Kelly (33), der jüngste Spross der berühmten Kelly Family, lebt seit einigen Jahren mit seiner Familie in Irland und ist in diesem Jahr zum fünften Mal Vater geworden. Gemeinsam mit seiner Frau Kira und den vier ältesten Kindern setzt der begnadete Musiker, der sich seit 2006 international einen Namen als erfolgreicher Solokünstler gemacht hat, nun die Tradition der Musikerfamilie fort: auf dem aktuellen Erfolgsalbum IRISH CHRISTMAS (flowfish.records)
und live auf der gleichnamigen Tournee. Ein Interview zu seiner Platte und der gleichnahmigen Tournee habe ich mit Angelo Kelly geführt.


Thomas Rank: Sie leben seit einigen Jahren in Irland mit Ihrer Familie. Warum hat es sie nach Irland gezogen?

Angelo Kelly:Es ist für mich Zuhause. Meine Familie kommt ursprünglich aus Irland und egal in welchem Land ich gerade gewohnt habe, wusste ich immer, dass Irland das Land ist, wo ich herkomme. Gott sei Dank liebt meine Frau Kira Irland auch, so dass es für uns eine leichte Entscheidung war.


Thomas Rank: Gregor Meyle hat sie für die Sendung „Goodbye Deutschland“ besucht. Was war das für sie für eine Erfahrung?

Angelo Kelly:Ich kenne Gregor schon seit vielen Jahren und war auch schon mal bei ihm Zuhause. Jetzt haben wir es endlich mal geschafft, dass er uns in Irland besucht und es war wirklich toll. Wir haben viel musiziert, gekocht und auch ein kleines bisschen Wein getrunken. Ha ha.



Thomas Rank: Was kamen auf die Fernsehsendung für Reaktionen?

Angelo Kelly:Bisher war es eigentlich nur sehr positiv. Es gab auch grosses Lob von Leuten, von denen man es gar nicht erwartet hätte, wie Böhmermann und Schulz, Johannes Oerding oder z.Bsp. Till Lindemann.


Thomas Rank:Sie hatten mir der Sendung einen hervorragenden Marktanteil. Haben sie dies erwartet?

Angelo Kelly:Nein, gar nicht. Da ich die 2 Sendungen in eigener Regie produziert habe, hielten sich meine Erwartungen in Grenzen. Ich wusste nicht, ob die 2 Folgen, die wir für VOX produziert haben überhaupt 'fernsehtauglich' waren. Als ich dann nach der ersten Sendung morgens um 8 von VOX den Anruf bekam, dass wir den Quotenrekord erzielt haben, war ich natürlich sehr überrascht. Und mit der zweiten Folge waren wir auch klarer Marktführer. Das war schon Wahnsinn. VOX hat den Mut gehabt mir die Freiheit zu geben unsere Geschichte so zu erzählen, wie sie erzählt werden musste und wurde dann auch dafür belohnt.


Thomas Rank:Im vergangenen Jahr waren sie mit Ihrer Familie auf einer großen ausverkauften Tour. Hat sie der Erfolg überrascht?

Angelo Kelly:Nicht wirklich. Wenn man etwas über viele Jahre Stück für Stück aufbaut, ist man auch nicht ganz so überrascht, wenn die Dinge dann etwas besser laufen. Man ist aber auch dankbar und das ist auch ganz wichtig.


Thomas Rank: Erinnert sie das an frühere Zeiten?

Angelo Kelly:Teilweise ja, aber wir sind dann doch eine andere Familie mit einem ganz eigenen Weg. Ich bin aber froh, all das schon mal erlebt zu haben, damit ich auch dafür sorgen kann, dass wir bestimmte Fehler nicht machen.


Thomas Rank:Sie haben auf dem Album:Irisch Christmas“ Weihnatchslieder in Irischem Gewand“ aufgenommen. Was kamen für Reaktionen auf die Platte?

Angelo Kelly:Das Album war 7 Wochen in den Album Charts und bisher unser grösster Erfolg. Was ich lustig finde ist, dass ich Menschen begegne, die mir sagen, dass sie „Irish Christmas“ auch im Sommer hören. Das nehme ich als Kompliment.


Thomas Rank:Sie kommen jetzt auf große Tournee nach Deutschland. Was werden die Besucher erleben?

Angelo Kelly:Es ist ein Weihnachtskonzert der anderen Art. Die Iren sind ja für das Feiern bekannt und so wird auch Weihnachten nicht nur mit besinnlichen Liedern besungen, sondern es wird viel gelacht und getanzt. Ich stehe mit meiner Frau Kira und unseren 5 Kindern auf der Bühne und wir werden von 4 hervorragenden irischen Musikern begleitet. Auch im Bereich Ton und Licht bringen wir unsere eigene Produktion mit, so dass wir den Zuschauern das bestmögliche Showerlebnis bieten können.


Thomas Rank: Warum sollte man das Konzert keinesfalls verpassen?

Angelo KellyWeil man es sonst sein Leben lang bereuen wird. Ha ha. Nein, Quatsch. Ich bin wahrscheinlich der Falsche, um diese Frage zu beantworten, denn als Künstler ist man ja nicht wirklich in der Lage Abstand zu gewinnen von dem, was man macht.


TOURTERMINE





29.11.2016 Stuttgart Theaterhaus 19:00 Uhr
30.11.2016 Lübeck MuK 19:00 Uhr
01.12.2016 Bremen Musical Theater 19:00 Uhr
02.12.2016 Emden Nordseehalle 19:00 Uhr
03.12.2016 Duisburg Theater am Marientor 19:00 Uhr
04.12.2016 Hamburg CCH 18:00 Uhr
07.12.2016 Bielefeld Rudolf-Oetker-Halle 19:00 Uhr
08.12.2016 Erlangen Heinrich-Lades-Halle 19:00 Uhr
09.12.2016 München Herkulessaal der Residenz 19:00 Uhr
10.12.2016 Magdeburg Stadthalle 19:00 Uhr
11.12.2016 Aschaffenburg Stadthalle am Schloss 18:00 Uhr
13.12.2016 Dortmund Konzerthaus 19:00 Uhr
14.12.2016 Limburg Stadthalle 19:00 Uhr
15.12.2016 Mannheim Rosengarten 19:00 Uhr
16.12.2016 Baunatal Stadthalle 19:00 Uhr
17.12.2016 Rastatt BadnerHalle 19:00 Uhr
18.12.2016 Kempten bigBOX 18:00 Uhr
20.12.2016 Leipzig Haus Auensee 19:00 Uhr
21.12.2016 Dresden Alter Schlachthof 19:00 Uhr
22.12.2016 Rostock Stadthalle 19:00 Uhr
23.12.2016 Berlin Columbiahalle 19:00 Uhr
27.12.2016 Köln Theater am Tanzbrunnen 19:00 Uhr


Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.408
Romi Romberg aus Berlin | 20.07.2016 | 15:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.