„Die kleine Meerjungfrau – das Musical“ in Günzburg: Wir verlosen 2x2 Freikarten!

Wann? 29.12.2015 16:00 Uhr

Wo? Forum am Hofgarten, Jahnstraße 2, 89312 Günzburg DE
(Foto: Theater Liberi)
 
(Foto: Theater Liberi)
Günzburg: Forum am Hofgarten | Das Musical-Abenteuer für die ganze Familie. Eine moderne, bunte und fröhliche Interpretation des Märchens von Hans Christian Andersen – natürlich mit Happy End!

Unter dem Meer, in einer märchenhaften blauen Welt am Hofe des Meerkönigs, lebt die kleine Meerjungfrau. In der Tiefe des Ozeans, wo das Wasser blau und klar ist, hat sie scheinbar alles, was man sich wünschen könnte, lebt dort frei und unbeschwert mit ihren Freunden, einem sprechenden Fisch und einer lustigen Krabbe. Doch dennoch sehnt sie sich nach einem anderen Leben: Dem Leben an Land, einem mysteriösen Ort, an dem sie noch nie war, weil ihr Vater es verbietet. Ihrem Herzen folgend, begibt sich das abenteuerlustige Mädchen in Begleitung ihres nichts Gutes ahnenden Freundes, der Krabbe, dennoch heimlich an die Oberfläche. Zum ersten Mal erblickt sie den Himmel, die Wolken…und ein Schiff! Und auf diesem den jungen, hübschen Prinzen!

Das Abenteuer nimmt seinen Lauf, als das Schiff des Prinzen in Seenot gerät und der junge Menschenmann über Bord gespült wird. Die kleine Meerjungfrau rettet ihn vor dem Ertrinken und verliebt sich in ihn. Doch als er erwacht, erinnert er sich nur noch an ihren Gesang. Die kleine Meerjungfrau hingegen kann an nichts anderes mehr denken, als an die Oberfläche, zurückzukehren und ein Mensch zu sein. In ihrer Not und aus Kummer, dass ihr Vater sie nicht versteht, sucht sie Hilfe bei der bösen Meerhexe ohne zu ahnen, dass diese nur ihren eigenen, heimtückischen Plan im Sinn hat…doch dafür braucht sie zuerst die Stimme der kleinen Meerjungfrau!

Mit Beinen, also nun als – wie die Krabbe treffend feststellt – „Landjungfrau“, jedoch ohne Stimme, muss die kleine Meerjungfrau nun innerhalb von drei Tagen und drei Nächten die Liebe des Prinzen erringen und ihn küssen. Mit Unterstützung der Krabbe und eines dubiosen Pinguins gelingt es ihr trotz aller Versuche der bösen Meerhexe, kurz vor Sonnenuntergang des dritten Tages, den Prinzen von der wahren Liebe zu überzeugen und den Fluch zu brechen. Und sogar der Meereskönig, der sich so sehr einen „Süßwassermann“ für seine Tochter gewünscht hätte, erkennt das Glück der kleinen Meerjungfrau und ihres Prinzen und alle zusammen singen den fröhlichen Final-Song „Liebe jeden Tag“!

Angelehnt an die bekannte Märchenvorlage, ist „Die kleine Meerjungfrau – das Musical“ eine Geschichte über die Kraft der Liebe und die Wichtigkeit von Familie und Freundschaft. Diese kindgerechte und anspruchsvolle Eigenproduktion des Theater Liberi, mit viel Musik und tollen Kostümen, garantiert beste Musical-Unterhaltung für Jung und Alt zur kalten Jahreszeit! Für Kinder ab vier Jahren!

Termin & Preise
Dienstag, 29. Dezember 2015, 16:00 Uhr, Forum am Hofgarten in Günzburg
Tickets im VVK je nach Kategorie inklusive VVK- und Systemgebühr:
Für Erwachsene: 19 / 17 / 14 Euro
Für Kinder von 3 bis 14 Jahre: 17 / 15 / 12 Euro
* Tageskassenpreise zuzüglich 2 Euro.

Tickets gibt es an allen bekannten VVK-Stellen wie z.B.:
Forum am Hofgarten, Jahnstraße 2, 89312 Günzburg
Buchhandlung Hutter, Bgm.-Landmann-Platz 1, 89312 Günzburg
unter der Hotline: 01805 – 600 311 oder online unter www.theater-liberi.de

Text: Theater Liberi:

Verlosung!

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit dem Theater Liberi 2x2 Freikarten! Klickt bis zum 20. Dezember 2015 auf „Mitmachen“, wenn ihr euer Glück versuchen wollt. Die Gewinner werden am 21. Dezember hier auf myheimat per interner Nachricht über ihren Gewinn informiert. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Bitte nur einmal klicken, um an der Verlosung teilzunehmen. Mehrfach-Klicks werden nicht berücksichtigt!

Die Aktion ist bereits beendet!

0
1 Kommentar
18.570
Tanja Wurster aus Augsburg | 22.12.2015 | 11:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.