Themenführung "Farbe und Farbigkeit"

Wann? 14.09.2014 15:00 Uhr bis 14.09.2014 16:30 Uhr

Wo? Römermuseum Güglingen, Marktstraße 18, 74363 Güglingen DE
Rekonstruierte Farbigkeit der Jupitergigantensäule von Hausen an der Zaber (Foto: Römermuseum Güglingen; Foto: Rose Hajdu)
Güglingen: Römermuseum Güglingen | Die Welt vor 1800 Jahren war nicht in allen Bereichen so bunt wie unsere heutige - und dennoch spielte Farbigkeit und der Einsatz von Farbe eine nicht unbedeutende Rolle.

Passend zu dem diesjährigen Motto am "Tag des Offenen Denkmals" beschäftigt sich die Themenführung mit Farbe im weitesten Sinne: Welche Rolle spielte Farbe im täglichen Leben der römischen Zeit und in welchen Bereichen ging es besonders bunt zu? Wie kam die Farbigkeit von unterschiedlichen Gegenständen der Sachkultur zustande? Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen wird in einem "bunten" Rundgang durch die Dauerausstellung nachgespürt.

Uhrzeiten: 11 Uhr und 15 Uhr
Dauer: ca. 60-90 Minuten
Kosten: nur Eintritt
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.