Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blues Garage Isernhagen

Beiträge zum Thema Blues Garage Isernhagen

Gedanken
Bockwindmühle in Roodenburg/NL

Weihnachtsgruss

… ich wünsche Allen hier ein Frohes Weihnachtsfest LG aus Seelze von Dieter Goldmann

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 22.12.19
  • 8
  • 16
Kultur
...in action
7 Bilder

Jane kommt am 29.07.2017 nach Mardorf

Wie auch schon von Anderen angekündigt, kommt neben Buzzfox Five, JANE am Samstag, den 29.07.17 nach Mardorf auf die Seebühne, direkt vorm Fischerstübchen. In der Hoffnung, das der Wettergott uns gnädig ist, wird das ein Highlight für JANE(fan)atiker. Hier noch schnell ein wenig Stimmungsmache, ein paar Bilder vom letztjährlichem Konzert 2016, selbe Lokalität , aber teils neue Stücke !!! Fuzzbox Five ab 18.00 Uhr, Jane ab 20.00 Uhr. Eintritt frei !!!!!! Ich freu mich drauf !!!!!!

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 26.07.17
Freizeit
Demon´s Eye 2015 | Foto: www.demonseye.com
2 Bilder

Demon´s Eye am 17.10.2015 in der Bluesgarage Isernhagen

am kommenden Samstag ist es endlich wieder so weit: Demon´s Eye spielen in der Bluesgarage Isernhagen. Als Sänger ist wieder Doogie White dabei. Es wird das neue Album "Under The Neon" vorgestellt, welches im September erschienen ist. Das nunmehr zweite Album mit Eigenkompositionen der Band übertrifft den Vorgänger noch einmal, bester Hardrock im Stil der 70er Jahre. Lange habe ich kein Album mehr gehört welches mich so überzeugen konnte, einfach großartig. Nun kann man am Freitag mit eigenen...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 13.10.15
  • 2
  • 1
Freizeit

Demon´s Eye - umsonst + draußen am Rathaus Garbsen

Für alle Freunde der Musik von Deep Purple: Demon´s Eye, seit vielen Jahren als Tribute-Band auf den Spuren von Deep Purple, werden am Freitag, 26.06.2015 um 21 Uhr am Rathaus Garbsen ein Konzert geben. Nachdem ich die Band schon viele Male in der Bluesgarage sehen konnte ist es keine Frage das ich dieses Konzert nur empfehlen kann...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.06.15
  • 2
  • 2
Freizeit
das war 2012 - Wishbone Ash in Isernhagen

Wishbone Ash am Freitag, 30.01.2015, in der Bluesgarage Isernhagen

seit nunmehr 45 Jahren sind Wishbone Ash aktiv... und am kommenden Freitag spielen sie in der Bluesgarage. Die größten Erfolge hatten sie in den 70er Jahren, ihr Live-Album LIVE DATES gehört zweifellos zu den Meilensteinen der Rockmusik und dürfte in keiner Plattensammlung fehlen. ... und eben jenes legendäre Album wird am Freitag , zusammen mit Stücken der aktuellen CD, live in Isernhagen zu hören sein. Jeder Freund von melodiöser Rockmusik inkl. des typischen Twin-Guitar-Sounds wird mit...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 28.01.15
  • 1
  • 5
Kultur
Dieser Musiker singt mit der Seele !

Mitch Ryder & Engerling Blues Band in der Blues Garage.

Am 20.3.2015 spielt der legendäre Blues,Rock,Soul Sänger "Mitch Ryder " mit der Deutschen Blues Band Engerling in der Blues Garage. Musik vom feinsten! Werde natürlich dabei sein. Vielleicht haben ja einige User von My Heimat Zeit sich diesen perfekten Musiker mal anzuschauen. Würde mich freuen dort in der Blues Garage einige zu treffen

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 15.01.15
  • 8
  • 10
Kultur
9 Bilder

Blues Garage 25.10.2014 ,"Martin Barre & Band "

Hier mal einige Bilder vom super Gig "Martin Barre & Band." Er spielte von 1968 - 2012 die Leadgitarre bei der Rock-Band "Jethro Tull ! War mal wieder ein gemüdlicher Abend auf dem Lande. Danke an das Team der Blues Garage für diesen wunderschönen Tag. Line Up : Martin Barre - Guitar,Boazouki. (Jethro Tull) Alan Thomson - Bass,Guitar Dan Crisp-Vocals, Acoustic Guitar. George Lindsay - Drums

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 26.10.14
  • 3
  • 9
Ratgeber
Herr, Deine Güte reicht, soweit der Himmel ist.
3 Bilder

Soll ich wieder von meiner Freude, meinem Glück, vom dem, dessen Nähe gut für mich ist, erzählen?

Liebe Leserin, lieber Leser, nach einer Zeit der Abstinenz frage ich mich: "Soll ich mich wieder auf der Onlineplattform Myheimat engagieren? Gibt es Menschen, die gerne auf meine Seite bei Myheimat gehen?" Ich weiß es nicht, deswegen frage ich ganz unverblümt: "Hat mich jemand vermisst? Will meine Worte, meine Gedanken zu Gott und der Welt hier jemand lesen?" Ich mache das ja nicht für mich. Ich möchte ja Menschen erreichen. Ihnen einen Wort mitgeben, nicht irgendeines, sondern das Wort...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.02.14
  • 48
  • 23
Kultur
Werkzeug, von Gerry Mc Avoy's
159 Bilder

Gerry Mc Avoy's Band of Friends "A Celebration Of The Music Of Rory Gallagher"

Hier wie versprochen die Bilder vom Gig , Gerry Mc Avoy's am 19.4.2013 in der Blues Garage. War ein gelungener Abend, bei guter Stimmung,super Musik und guten Kaffee. Diese vielen Bilder, sind für alle Gallagher und Mc Avoy's Fan's ! Line Up : Marcel Schepenzeel - Guitar,Vocals Gerry Mc Avoy - Bass Ted Mc Kenna - Drums

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 01.05.13
  • 2
Kultur
4 Bilder

15.2. 2013 in der Blues Garage "Mitch Ryder & Engerling"

Am Freitag war es wieder soweit,der legendere Rockmusiker "Mitch Ryder & Engerling" rockten in der Blues Garage. Es war wie jedes Jahr ein Ohrenschmauß diese Rostkehle,Starkstromstimme zu hören. Dieser Abend war wieder Top !!!!! Danke dafür.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.02.13
Kultur
Bild von Ralf Schünemann
22 Bilder

Dank, Dank und nochmal Dank !

Zum 12ten mal hieß es wieder „Rock im Schloss“. Vorweggenommen, es war ein Spitzenevent, auf das wir Neustädter nur stolz sein können. Der Wettergott meinte es gut und somit konnte diesem super Abend nichts mehr im Wege stehen. Viele hundert Fans waren aus allen Richtungen angereist, um an dieser gelungenen Rockparty teilzuhaben. Werner Nadolny's „Jane“,die Band des Keyboarders und Gründungsmitglieds der ehemaligen Band aus Hannover sorgte mit Stücken, wie „Daytime“ oder „Out in the rain“ für...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 27.08.12
Kultur
6 Bilder

Demon´s Eye - Ein besonderes "Geburtstagsständchen" für die Bluesgarage

Die Bluesgarage feiert an diesem Wochenende Ihren 13. Geburtstag... und hatte gestern abend die wohl beste DeepPurple/Rainbow Tribute Band auf der Bühne... Demon´s Eye, mittlerweile zum 7. Mal in der Bluesgarage, begeisterten die Zuhörer mal wieder auf´s Neue. Nach dem pünktlichen Konzertbeginn um 21 Uhr gab es bis 23:45 eine Zeitreise durch 40 Jahre Rockmusik, wobei sich die Stücke der neuen CD "The Stranger Within", die ausschließlich aus Eigenkompositionen besteht, nahtlos zwischen den...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 18.03.12
  • 2
Kultur
im Rentenalter, aber  keine "Rentnerband" ;-)

ein "netter Nachmittag auf dem Lande" - Wishbone Ash in der Bluesgarage Isernhagen

Wishbone Ash - wer in den 70ern melodiösen Rock mochte war auch Fan dieser Band... und es gibt sie immer noch, auch wenn nur noch Andy Powell aus dieser Zeit dabei ist... aber auch nach über 40 Jahren spielen Wishbone Ash noch immer mit viel Spass an Ihrer Musik. In der rappelvollen Bluesgarage belegten sie das mehr als deutlich... mehr dazu in den Berichten von Claus http://www.myheimat.de/burgwedel/kultur/wishbone-a... und Reinhold http://www.myheimat.de/isernhagen/kultur/heisser-a...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 25.01.12
Kultur
22 Bilder

WISHBONE ASH in der Blues Garage

Gestern haben Reinhold Peisker (myheimatler) und ich mal wieder einen musikalischen Ausflug in die Vergangenheit unternommen. Wir waren in der Blues Garage um uns von WISHBONE ASH und ihrer Musik in die 70er Jahre versetzen zu lassen. Auch Dieter Goldmann (myheimatler) trafen wir in der Blues Garage. 1970 spielte WISHBONE ASH als Vorgruppe von Deep Purple und wurde dadurch schnell bekannt. 1988 gab es eine "Wiedergeburt" der Original-Band, die bis 1992 bestand. Danach wechselte die Besetzung...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 22.01.12
  • 7
Kultur
6 Bilder

21.1.2012 Wishbone Ash "Elegant Stealth Tour" in der Blues Garage !

Hallo Leute,es ist wieder so weit. Wishbone Ash spielen am 21.1.2012 mal wieder in der Blues Garage. Werde mit einigen Usern auch bei diesem Gig dabei sein. Wird wieder ein heißer Abend. Hier mal einige Bilder vom letzten Gig in der Blues Garage. Vielleicht kommen noch einige User vorbei .

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.01.12
  • 8
Kultur
27 Bilder

19.11.2011 "Ryan McGarvey und Band" in der Bluesgarage

Hier nun wie versprochen einige Bilder vom super Gig des Gitarrenvirtuose "Ryan McGarvey und Band ". Habe viele Bilder von diesem Gig in schwarz - weiß gemacht , kommt besser rüber. Diesen Abend werde ich so schnell nicht vergessen, Musik vom feinsten. Auch die Vorgruppe" Footsteps" waren sehr ,sehr gut. Werde die Tage auch davon einige Bilder bei My Heimat reinstellen. Auch einen User aus unseren Reihen habe ich dort getroffen, er gab mir den Tip für diesen geilen Abend. Danke, "Dieter" war...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.11.11
  • 2
  • 1
Gedanken
5 Bilder

Pfarrer Maiwald reloaded

Nach 26 Jahren war ich endlich mal wieder beim Friseur. Es war Zeit für Veränderung. Das Echo ist unterschiedlich, aber so ist das nun mal. Alte Zöpfe muß man abschneiden. Erstaunlich sind die Reaktionen darauf. Ja, ich habe aufgeräumt, auch auf meinem Kopf. So ist das nun mal, doch ich bin natürlich immer noch derselbe. Ja, was meint Ihr, meinen Sie? Ja, ecclesia semper reformanda gilt ja auch für den einzelnen Christen. Christ sind wir nicht, sondern wir sind es immer im Werden. Oder: "Lerne,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 17.11.11
  • 29
Kultur
11 Bilder

28. 10.2011 "The Pretty Things" in der Blues Garage !

Hier mal einige Fotos vom Gig der Gruppe "Pretty Things" in der Blues Garage. Leider war der Laed Sänger Phil May von einer starken Grippe geschwächt und das Konzert endete nach 55 Minuten. Trotzdem war es für mich und wohl auch für die anderen Gäste ein Erlebnis diese Jungen's Live zuerleben. Werde garantiert nächstes Jahr wieder an einem Konzert von dieser Band teilnehmen. Wünsche Pil May noch gute Besserung . Line Up: Phil May/lead voacals Dick Taylor/guitar's Frank Holland/guitar's Jack...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.10.11
  • 2
Gedanken
Ja, Herr Jesus Christus, dieses unendliche Leid, das die Norweger getroffen und uns betroffen macht, legen wir auf Dein Kreuz. Tröste die Angehörigen, die Betroffenen, die Norweger und uns. Lass uns trotzdem neue Wege des Friedens finden!

Fürbitte für die Opfer, deren Hinterbliebenen in Norwegen und für die Norweger

Himmlischer Vater, jeden Tag opfern Menschen andere Menschen irgendwelche verrückten Ideen, Ideologien und Unmenschlichkeit. Auch den Machtgelüsten der Mächtigen und der Gier der Reichen fallen unzählige Menschen tagtäglich zum Opfer. Du, Jesus Christus möchtest nicht, dass Menschen Opfer von Gewalt und Ideologien werden. Du willst, dass wir in Deinem Namen Versöhnung suchen und Friedenstiften. Es ist nicht gut, wenn Menschen andere Menschen symbolisch gesprochen ans Kreuz schlagen. Es reicht,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.07.11
  • 29
Gedanken
Keep the fire burning! Euch alles Gute und Gottes Segen!

Keine Kommentare mehr bei myheimat

Liebe Leserin, lieber Leser, manches bewegt sich in meinem Herzen - und zwar schon lange. Und irgendwann ist es soweit. Irgendwas schlägt dem Faß den Boden aus. Und dann ist es halt so. Machen Kommentare bei myheimat Sinn, frage ich mich. Ich weiß es nicht. Ich beobachte hier ganz oft, dass viele Menschen nicht offen füreinander sind. Sie möchte gar nicht hören und lesen, was der andere sagt. Sie lesen es oft auch gar nicht richtig oder versuchen auch gar nicht zu verstehen, was er meint. Das...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 10.07.11
  • 53
Kultur
7 Bilder

UFO in der Bluesgarage Isernhagen

Die Bluesgarage hatte gestern mal wieder eine Band zu Gast bei denen die Herzen der "alten Rockfans" höher schlagen: UFO Natürlich sind die 41 Jahre, die diese Band und ihre Fans mittlerweile zusammen erlebt haben, nicht spurlos vorbeigegangen... doch das tut der Musik und der Begeisterung auf und vor der Bühne keinen Abbruch. Es war wie es sein sollte: guter handgemachter Rock, wobei sich die Stücke des aktuellen Albums problemlos in die Reihe der Rockklassiker einreihten. Zwar geht es auf der...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 11.06.11
  • 3
Kultur

UFO am Freitag, 10.06.2011, in der Bluesgarage Isernhagen

Am kommenden Freitag wird die englische Band UFO in der Bluesgarage spielen. Ihr erstes Album wurde 1970 veröffentlicht, damals noch sehr Boogie-lastig. Prince Kajuko oder Silverbird kennt wohl jeder Rockfan... 1972 wurde dann Michael Schenker Gitarrist dieser Band, die Musik entwickelte sich in Richtung melodiöser Hardrock, Stücke wie Doctor Doctor, Rock Bottom oder Light´s Out haben den Status eines Rock-Klassikers längst erreicht. Nun sind viele Jahre ins Land gegangen in denen die Gruppe...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 05.06.11
  • 2
Kultur
John Perkin (dr), Bryan Lee (g), Slim Louis (b)
2 Bilder

...ein Leben für den Blues: Bryan Lee in der Bluesgarage Isernhagen

seit nunmehr 54 Jahren steht Bryan Lee, der in seiner Heimat New Orleans als "Braille Blues Daddy" besser bekannt ist, auf den Musikbühnen... und wer diesen Abend in der Bluesgarage miterlebt hat wünscht das es noch viele Jahre so bleiben mag. Mit seiner sympathischen Art hat er das Publikum sofort für sich eingenommen, ein fetter Gitarrensound und seine perfekten Mitmusiker der "Blues Power Band" lassen die Bluesgarage "beben", im angenehmen Sinne... Zwischen der Musik erzählt er Anekdoten aus...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 06.05.11
  • 4
Kultur

Bryan Lee in der Bluesgarage Isernhagen am kommenden Freitag, 29.04.2011

Am kommenden Freitag spielt Bryan Lee in der Bluesgarage Isernhagen. Sicherlich ein Konzertabend den sich Freunde des Gitarren-Blues nicht entgehen lassen sollten !!! Der blinde Gitarrist und Sänger Bryan Lee (auch "Braille Blues Daddy" genannt), 1943 in Wisconsin geboren, ist der ungekrönte "König" des New Orleans-Gitarrenblues. Mehr als zwei Jahrzehnte lang, fünf Tage pro Woche zelebrierte er in den Clubs des Frenchquarters seinen fetten Blues - kompromisslose Gitarre a la Freddie King...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 25.04.11
  • 2
Kultur

Wishbone Ash in der Bluesgarage Isernhagen: Samstag, 22.01.2011

Hier ein Tip für alle denen der Name Wishbone Ash noch etwas sagt... nunmehr seit 41 Jahren existiert diese Band und steht noch immer für melodische Rockmusik...mit den 2stimmigen Leadgitarren legten sie damals den musikalischen Grundstein für Bands wie z.B. Thin Lizzy und haben in den Jahren bis heute immer wieder gute Alben erstellt. Am Samstag also nun LIVE auf der Bühne der Bluesgarage... http://www.youtube.com/watch?v=z9ldlqr8ZQE

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 20.01.11
  • 8
Kultur

Demon´s Eye / Bluesgarage Isernhagen 27.11.2010

Das Konzert von Demon´sEye in der Bluesgarage Isernhagen war mal wieder ein Erlebnis. Bedingt durch den "Gastsänger " Doogie White waren natürlich auch viele Rainbow-Stücke im Programm dieser hervorragenden Deep Purple Tribute Band. Es begann mit dem Intro "Over The Rainbow" aus dem Film "Der Zauberer von Oz" und dann ging es los... Kill the King - Demon's Eye - Strange Kind Of Woman - Stormbringer Still I'm Sad Far Over The Rainbow (Eigenkomposition von Demon´s Eye) Hall Of The Mountain King...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 30.11.10
Freizeit
das musikalische Feuerwerk beginnt
12 Bilder

Demon´s Eye feat. Doogie White in der Bluesgarage Isernhagen

Das ging mächtig zur Sache: Demon´s Eye drehten die Zeit zurück und versetzten das begeisterte Publikum in die alten Zeiten von Deep Purple und Rainbow in den 70/80er Jahren. Wie schon im Vorjahr war als Gastsänger Doogie White für 2 Konzerte nach Deutschland gekommen und zeigte uns in der Bluesgarage warum er damals bei Rainbow zu Recht das Mikro übernahm. Besonders ist Doogie anzurechnen das er trotz gerissener Archillessehne mit Orthese auftrat und den Auftritt dann teilweise auf dem...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 06.12.09
  • 9
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.