Hinter den Kulissen

Am 04.Oktober hatte ich die Gelegenheit einmal hinter die Kulissen des Greifswalder Ruderclubs "Hilda" zu werfen.
Dieser Ruderclub ist ein Greifswalder Traditionsverein. Er wurde am 22.06.1892 als Kaufmännischer Ruderclub "Hilda" gegründet und ist somit der älteste Sportverein Greifswalds. Seitdem hat er seinen angestammten Platz an der Greifswalder Salinenstraße. Der Name "Hilda" stammt vom Namen des Flusses Ryck ab, der durch die Besiedlung durch die Zisterzienser im 13. Jahrhundert, entstand. Später wurde er wieder in den Namen Ryck umbenannt und dessen slawischen Ursprung.
In den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts gingen aus diesem Ruderclub mehrere Weltmeister und Olympiasieger hervor.
Heute wird neben der Hauptdisziplin Rudern auch noch die Disziplin Drachenboot gefahren.
Ich danke den Sportfreunden vom Greifswalder Ruderclub "Hilda" für den kleinen Blick hinter die Kulissen.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
20.258
Eugen Hermes aus Bochum | 05.10.2014 | 09:42  
23.261
Andreas Köhler aus Greifswald | 05.10.2014 | 14:29  
8
Mäx Ruhmsen aus Greifswald | 16.10.2014 | 11:35  
23.261
Andreas Köhler aus Greifswald | 16.10.2014 | 11:45  
8
Mäx Ruhmsen aus Greifswald | 16.10.2014 | 11:49  
23.261
Andreas Köhler aus Greifswald | 16.10.2014 | 11:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.