Tag der offenen Tür im Polizeipräsidium Mittelhessen

Polizeihubschrauber im Anflug

Gießen: Polizeipräsidium Mittelhessen |




Das Polizeipräsidium Mittelhessen veranstaltet am 5. September 2010 in der von 11.00 – 18.00 Uhr, in der Gießener Ferniestraße, einen Tag der offenen Tür.

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2007, bei dem über 10.000 Besucher das Polizeipräsidium in der Ferniestraße aufgesucht hatten, rechnen die die Organisatoren in diesem Jahr auch wieder mit regen Zuspruch.

Rund 70 Aktionen und Infostände mit etwa 250 Mitwirkenden sorgen an dem Tag für Show, Unterhaltung und Informationen über die Polizeiarbeit sowie die Zusammenarbeit mit vielen Helfern und Fachdiensten.

Von der Ausstellung historischer Uniformen und Fahrzeugen über die Besichtigung des Präsidiums mit Leitstelle und Polizeigewahrsam bis zum Erkennungsdienst, von der Fahrradcodierung über Fingerabdrücke bis zum Phantombild und Polizeihubschrauber, von Polizeipferden bis zum Puppentheater und die Inliner-Fallschule reicht das Angebot.

Auch alte und neue zukunftsweisende Technik werden präsentiert, so werden zum Beispiel neben einigen Polizeioldtimer-Fahrzeugen aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum (mehr dazu) die neuesten Gegenstücke zu sehen sein, wie der neueste Wasserwerfer der Polizei. Aber auch der Sinnesparcours, bekannt vom Hessentag in Stadtallendorf, kann erkundet werden.

Für Groß und Klein wird viel geboten, natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ein Vorbeischauen lohnt sich auf alle Fälle.

Mehr unter http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Der Bericht zur Veranstaltung auf myheimat

Weiterveröffentlichungen:

Oberhessische Presse | Erschienen am 04.09.2010
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.

Ähnliche Beiträge Übereinstimmende Themen:

Polizeibus aus Marburg in RTL-Serie "Alarm für... Im September 2011 kam wieder ein Fahrzeug aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum zum Filmeinsatz. Der Neoplan-Gefangenenbus spielte zum...