Zugänge zum Rosenkranzgebet

Wann? 18.10.2016 19:00 Uhr

Wo? Kirche Maria, Königin des Friedens, Johannesstraße, 86368 Gersthofen DE
Maria zeigt uns das Jesuskind, das in ihren Armen liegt (Detail einer Marienfigur in Maria, Königin des Friedens)
Gersthofen: Kirche Maria, Königin des Friedens | Der Rosenkranz ist eine Form der Christus-Meditation. Beim Gebet der unterschiedlichen Geheimnisse schauen wir dabei auf das, was Jesus für uns getan hat. Das wiederholende Beten ist dabei eine Hilfe, um mehr in die Tiefe und Ruhe zu kommen. Im Schauen auf das Leben Jesu schauen wir dann aber auch betend auf die Höhen und Tiefen unseres Lebens. Und wir nehmen die Anliegen der Menschheit und auch der Kirche mit hinein in unser persönliches Gebet.

In unserer Pfarreiengemeinschaft wird der Oktober-Rosenkranz jeweils vor der Freitagabendmesse in St. Emmeram gebetet: Beginn ist jeweils um 17.00 Uhr.

Im Monat Oktober findet auch eine Rosenkranzandacht statt, die einen Teil des Rosenkranzes mit Liedern und Texten näher betrachtet. Diese Rosenkranzandacht ist am Dienstag, 18. Oktober 2016, um 19.00 Uhr in Maria, Königin des Friedens.

Ein herzliches Vergelt‘s Gott sage ich allen, die im Rosenkranzgebet und auch in anderen Formen des Betens unsere Pfarreiengemeinschaft mittragen.

Pfarrer Ralf Gössl
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.