Der Bettelstudent | Operette in 3 Akten mit dem Operettentheater Salzburg

Wann? 21.01.2016 17:00 Uhr

Wo? Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 2, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Unbestritten zählt DER BETTELSTUDENT zu den besten Werken des Genres. Inspirierte Musik und ein witziges, originelles Libretto, das die Liebesgeschichte um die köstlichen Rollen des Oberst Ollendorf und Gefängniswärters Enterich anreichert, sichern dieser Operette aus der goldenen Wiener Ära bis heute hohe Aufführungszahlen.

Flotte Wiener Walzer und temperamentvolle slawisch-volkstümliche Tänze sorgen für mitreißenden Schwung. Zu den bekanntesten Ohrwürmern zählen „Ach ich hab’ sie ja nur auf die Schulter geküsst“, „Ich knüpfte manche zarte Bande“, „Ich hab’ kein Geld, bin vogelfrei“, „Ich setz’ den Fall“ oder „Nur das eine bitt’ ich dich“.

Und worum geht es? Natürlich um die Liebe, aber nicht nur: Denn die zwei Liebespaare müssen nicht nur Standesdünkel überwinden, bis sie sich zu ihren wahren Gefühlen bekennen können, sondern müssen sich auch mit patriotischen Freiheitskämpfern, sächsischer Besatzung, polnischer Revolution, Geldgier und Bestechung herumplagen …

Das ausgezeichnete Operettentheater Salzburg sorgt für prächtige Kostüme und ansprechende Bühnenbilder, hervorragende Solisten und eine temperamentvolle Regie, die der traditionellen Produktion frischen Esprit verleiht.

Karten gibt es HIER
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.