Radball: OTG 1902 Gera kämpft um den Wiederaufstieg zur Thüringer Verbandsliga

8. Juli 2012
10:00 Uhr
Ostvorstädtische Turnhalle, 07545 Gera
Lutz Schulz /Sebastian Hartmann wollen für OTG 1902 Gera den Wiederaufstieg in die Thüringer Radball-Verbandsliga schaffen.
  • Lutz Schulz /Sebastian Hartmann wollen für OTG 1902 Gera den Wiederaufstieg in die Thüringer Radball-Verbandsliga schaffen.
  • hochgeladen von Thomas Triemner

+++ aktualisiert: 2012-06-10: Die drei Ostthüringer Duos schafften in der Rangfolge Gera vor Jena und Saalfeld den Aufstieg. Herzlichen Glückwunsch! +++

Am Samstag streiten drei Ostthüringer Mannschaften in einem Sechserfeld mit um den Aufstieg in die Radball-Verbandsliga. Zum Turnier in Saalfeld qualifizierten sich die beiden Spitzenteams der Bezirksliga von Ost: OTG 1902 Gera 1 und MTV 1876 Saalfeld 3. Die jetzige Teilnehmerliste komplettieren SV Jena-Zwätzen 3, der Gothaer HRSV 1998 1 und jeweils eine Vertretung des SV Gernrode 1887 und des SV Ilfeld. Die Spiele beginnen um 10 Uhr.

Für Lutz Schulz /Sebastian Hartmann, die aktuell erste Wahl von OTG 1902 Gera, geht es dabei um die Rückkehr ins Thüringer Oberhaus, nachdem Gera 1 im vorigen Jahr den Abstieg hinnehmen musste. Nun soll damit ein Zeichen für Bemühungen um die Restrukturierung der Abteilung gesetzt werden. Die Geraer Radballer werden sich dann auch zum Vereinsfest am 8. Juli mit Werbeaktionen präsentieren.

Andere, in den höheren Ligen bereits etablierte Vereine der Staffeln Süd bzw. Nord hatten nach der Saison 2011/2012 mit ihren Startmeldungen zur Aufstiegsrunde taktiert oder sogar Teams zurückgezogen. Das könnte andererseits der Vielfalt von Vereinen in der Thüringer Verbandsliga nützen. Damit verbunden war die kurzfristige Verlegung des Austragungsortes aus dem Süden in den Osten. Den Lokalmatadoren mag das vielleicht entgegenkommen...

Bürgerreporter:in:

Thomas Triemner aus Gera

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.