FC Schalke 04: U21-Europameister im Visier?

Die Veltins Arena: Spielstätte des FC Schalke 04 (Foto: Uschi_Pohl_piqs.de)
Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach einem Ersatzstürmer für Klaas-Jan Huntelaar. Andre Breitenreiter hat ein detailliertes Anforderungsprofil an Horst Heldt weitergegeben, nach welchem der Manager nun einen Torjäger suchen soll. Gefunden könnte er diesen nun in einem frischgebackenen U21-Europameister.

„Ich möchte einen, der oft trifft, kopfballstark und schnell ist, die Bälle festmacht und viel laufen kann“, so lautet die Wunschvorstellung von Andre Breitenreiter, wenn es um einen neuen Stürmer für den FC Schalke 04 geht. Vor allem in seine aggressive Spielanlage soll sich der gesuchte Torjäger einfügen können. Fraglich ist eben auch ob Klaas-Jan Huntelaar dieses Kriterium erfüllt, welcher auch mit einem Wechsel in die Türkei in Verbindung gebracht wird. Manager Horst Heldt versucht seinem neuen Coach jeden Wunsch zu erfüllen und fahndet bereits fleißig nach einem Knipser. Aufmerksam ist er angeblich nun auf einen schwedischen U21-Europameister geworden.

Riesentalent zum Nulltarif

Mit Schweden gewann John Guidetti vor knapp einer Woche das Nachwuchsturnier in Tschechien und hinterließ einen bleibenden Eindruck. Der 23-jährige stand bis zuletzt bei Manchester City unter Vertrag, wo er nicht zum Zuge kam. Daher war er letzte Saison an Celtic Glasgow verliehen. Dort traf er in 35 Partien 15 Mal und lag zwölf Mal für seine Mitspieler auf. Der Schwede gilt seit langem als großes Talent und zeigt dieses auch, wenn er denn eben spielen darf. Besonders attraktiv macht ihn sein ausgelaufener Kontrakt bei den „Citizens“, weshalb er in diesem Sommer sogar ablösefrei zu haben ist. Sollte es Heldt gelingen ihn zu verpflichten, wäre dies ein wahrer Glücksgriff.

View image | gettyimages.com
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.