FC Schalke 04: Farfan erhält Mega-Vertrag

Damit hatte so wirklich keiner gerechnet, dass Jefferson Farfan noch in diesem Sommer den FC Schalke 04 verlassen wird. Doch nun wurde auch offiziell von Manager Horst Heldt bestätigt, dass man mit Al-Jazira eine Einigung erzielen konnte. Der Peruaner steht unmittelbar vor dem Wechsel nach Abu Dhabi.

Nach 228 Pflichtspielen, 53 Toren und 71 Vorlagen scheint das Kapitel zwischen dem FC Schalke 04 und Jefferson Farfan ein jähes Ende gefunden zu haben. Im Sommer 2008 holten die Gelsenkirchener den Rechtsaußen für zehn Millionen Euro vom PSV Eindhoven. Jetzt wird er ein Jahr bevor sein Kontrakt bei „Knappen“ ausläuft in Richtung Abu Dhabi wechseln, wo ihn mit seinen 30 Jahren noch mal ein zweistelliges Millionengehalt winkt. S04-Manager Horst Heldt bestätigte den bevorstehenden Wechsel nun.

Kommt nun Shaqiri?

„Schalke und Al-Jazira haben eine grundsätzliche Einigung erzielt“, so der 45-jährige. Nur noch der obligatorische Medizincheck stehe aus, der bei Erfolg den Schalkern eine Summe von neun Millionen Euro einbringen könnte. Geld, welches die „Königsblauen“ direkt in einen Nachfolger des Peruaners investieren könnte. Die dadurch freigewordene Stelle auf der rechten Außenbahn könnte nun nämlich Xherdan Shaqiri übernehmen, an dem die „Blau-Weißen“ interessiert sind. Ein Verein wie Schalke 04 muss sich dann mit so einem Spieler auseinandersetzen und ausloten, ob dieser Transfer umsetzbar ist“, sagte Heldt zuletzt.

UPDATE vom 23.07.2015

Jefferson Farfan sollte am kommenden Freitag nach seinem Urlaub wieder zum FC Schalke 04 dazu stoßen, wozu es nun aber wohl nicht mehr kommen wird. "Er will das unbedingt machen, man kann es ihm nicht übel nehmen. Es ist ein monströser Vertrag, den man ihm da anbietet", so Manager Heldt über den Wechselwunsch des Peruaners, der dem Vernehmen nach zehn Millionen Euro bei Al-Jazira verdienen wird. Heldt bestätigte am heutigen Donnerstag, dass der Rechtsaußen bereits den Medizincheck bestanden hat. Damit ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der Transfer vermeldet wird.

Zur Gerüchteküche geht es hier.

View image | gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.