Rückblick der Tischtennissparte von Wacker Osterwald

Staffelmeister 2015/16 der 3. Kreisklasse Jugend - v.l. Ibrahim Aktar, Tim Gnädig, Jason Rufenach und Martin Allen.
Am Ende der Saison 2015/2016 beginnen wir heute einmal mit unserer Jugend. 3 Mannschaften traten an – alle 3 waren sehr erfolgreich.

Am erfolgreichsten war die 2. Jugendmannschaft mit der Staffelmeisterschaft in der 3. Kreisklasse der Jugend. Obwohl alle noch im Schülerbereich antreten können, das Durchschnittsalter in der Mannschaft beträgt 12 Jahre, dominierten sie die Staffel in der Spieler bis zu einem Alter von 17 Jahren im Einsatz sind. In der Spieler-Rangliste sind alle 4, Martin Allen, Ibrahim Aktar, Tim Gnädig und Jason Rufenach unter den TOP 10 der Staffel zu finden.

Nicht ganz gereicht hat es für die 1. Jugendmannschaft. Ein undankbarer 2. Platz sprang am Ende in der 2. Kreisklasse dabei heraus. Tim Vogel, Nick Unrein, Julius Grubert und Cedric Abken mussten sich nur dem Staffelmeister aus Luthe geschlagen geben.

Die Jüngsten der Tischtennissparte, alle im ersten Punktspieljahr, belegen Platz 7 in der Kreisliga Schüler B. In der Spieler-Rangliste der Staffel belegen Tim Sültrop und Julian Dreesen von 45 Spielern Platz 3 + 4! Super für den 1. Einsatz in der Punktspielrunde! Neben Tim und Julian waren noch Aileen Darger, David Popp und Nils Gnädig im Einsatz.

Von unserem Nachwuchs eine super Leistung, die viel Mut für die neue Spielzeit und das Abschneiden in der nächsten Saison macht!

Gute Jugendarbeit zahlt sich aus, macht den Kindern Spaß und macht Hoffnung, dass in Kürze der Altersdurchschnitt der Herrenmannschaften durch den Einbau von jungen Spielern erheblich gesenkt werden kann.

Die 2. Herrenmannschaft sicherte sich im Endspurt mit einer überzeugenden Rückrunde, Platz 4 der Rückrundentabelle, in der 1. Kreisklasse Platz 6 und damit einen Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Die 1. Herrenmannschaft muss in der 2. Bezirksklasse noch in die Verlängerung. Mit Platz 8 in der Staffel hat sie den Relegationsplatz erreicht und spielt in den Relegationsspielen um den Verbleib in der 2. Bezirksklasse.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.