Rekordergebnis beim GSC-Cross

So viele Menschen waren wohl noch nie in der Garbsener Schweiz. Fast 400 Leichtathleten kamen mit Eltern, Großeltern und Betreuern zur 39. Auflage des Crosslaufes nach Garbsen. In diesem Jahr bekam der Garbsener SC auch den Zuschlag zur Ausrichtung der Bezirksmeisterschaften. Reichlich Arbeit für Uta Emmrich und ihr Team im Wettkampfbüro.
Auf einer hervorragend präparierten Strecke und bei stahlendem Sonnenschein begann es verheißungsvoll. David Feuerriegel, Christoph Knoche und Ilja Parfilov wurden Vizemeister in der Mannschaftswertung der männlichen Jugend U 18 über 3100 m.
Über die gleiche Strecke erreichte Rene Jäger in der Klasse M 30 ebenfalls Platz 2.
4650 m hatten die Senioren M 50 zurückzulegen. Auch hier gab es einen Vizemeister durch Helmut Nothdurft. Zusammen mit Martin Bantelmann und Stefan Weigang erreichte der GSC Rang 3 in der Mannschaftswertung.
Den ersten Sieg gab es für Sabrina Geermann (W 30) über 4650 m.
Über die 8000 m der Senioren zeigten dann die Garbsener Langstreckler ihre Überlegenheit: Vom M 30 bis M 45 gingen alle Bezirkstitel an den GSC: M 30 Rene Jäger; M 35 Timo Merten vor Arne Westphal; M 40 Marco Ronkel und M 45 Jürgen Macke. Logisch, dass damit auch die Mannschaftstitel M 30/35 und M 40/45 an den GSC gingen. Dritter Läufer in dieser Klasse war Ingo Hirschberger. Auf der Langstrecke holte sich Sabrina Geermann ihren zweiten Titel.
Aber auch in den Rahmenwettbewerben, Cross-Sprint und Schülerläufe, war der GSC erfolgreich.
Kevin Haug gewann den 700 m Lauf der Klasse M U 18 und beim Leichtathletik Nachwuchs konnten sich Marleen Lessig (W 9), Sönke Schlaphoff (M 9) und Robin Jendriza (M 6) in die Siegerliste eintragen. Die Schüler U 10 gewannen mit Sönke, Nino Burdack und Dominik Engel auch die Mannschaftswertung.
Zweite Plätze errangen Nele Burdack (W 7), Melina Schröder (W 10) und Lennard Lessig (M 10). Schließlich belegte die Mädchenmannschaft U 10 Rang 3 mit Marleen, Nele und Elisa Bade.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.