Kinderturnabzeichen des Deutschen Turnerbundes für die Osterwalder-Turnerkinder

Die stolzen Turnkinder mit ihren Urkunden und Abzeichen.
Erst große Aufregung aber dann viel Spaß gab es für 22 Kinder zwischen 4 und 6 Jahren beim Kinderturnen des SV Wacker Osterwald. Unterschiedliche Übungen aus verschiedenen Bereichen des Turnsports wie z.B. Hängen und Stützen, Springen und Landen, balancieren aber auch die Geschicklichkeit in verschiedenen Schwierigkeitsgraden konnten die Kinder unter Beweis stellen.
Dank der Hilfe von Eltern und Großeltern der Turnerkinder wurden in den letzten drei Wochen alle Übungen aufgebaut, die die Kinder mit ihren Laufkarten absolvierten und dafür Punkte erhielten.
Alle Kinder haben diese großen Anforderungen sehr erfolgreich gemeistert und sammelten weit mehr Punkte als für ihr Alter erforderlich.
Am Ende aller Prüfungen wartete eine Urkunde, ein Sportabzeichen und ein kühle Überraschung auf die stolzen Sportler.
Aber auch die kleinsten Turner (3-4 jährige) trainieren bereits fleißig. Nach den Sommerferien geht es am 11.09.2014 wieder weiter.
Bis bald im SV Wacker Osterwald.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.