Erfolgreiches Tennis-Projekt "talentinos" im TSV Horst !

von links: Inke,Philip, Inga, Vanessa, Jette /Uwe,Nele, Carmen, Lukas, Timo Maurice und Jan (es fehlen leider: David und Joel)
Vor mehr als 2 Jahren berichtete ich hier von neuen Wegen der Tennissparte des TSV Horst in Bezug auf Kinder-und Jugendarbeit. Nach den Trainingsprogrammen für "talentinos" im Niedersächsischen Tennisverband wurden anfänglich 6 Kinder im Alter von 7 Jahren mit Grundtechniken, Bewegungsabläufen und allgemeinen Kenntnissen zum Tennissport vertraut gemacht. Zeitgleich erfolgte eine Kooperation in Form einer AG für den 3. und 4. Jahrgang mit der Grundschule Horst.
Diese Initiative ist leider aus unterschiedlichen Gründen gescheitert, aber...
heute gibt es 20 "talentinos", 7 Mädchen und 13 Jungen im Alter von 7-13 Jahren.
Trainingszeiten im Winterhalbjahr sind jeweils für 3 Gruppen mittwochs, von 15-18 Uhr. Außerdem wird noch ein zweistündiges Training für interessierte "talentino" Eltern an jedem 2. Samstag angeboten.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
6.706
R. S. aus Lehrte | 17.02.2015 | 18:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.