Erfolgreiche Teilnahme der Frielinger Schützen bei den Landesmeisterschaften 2014.

Frielinger stellen einen Landesmeister und qualifizieren sich zur Deutschen Meisterschaft

Bei den vom Niedersächsischen Sportschützenverband (NSSV) im Bundesstützpunkt Hannover (Wilkenburg) in der Zeit vom 22.04. - 04.07.2014 sowie vom 06. – 07.09.2014 durchgeführten Landesmeisterschaften waren Frielinger Schützen wieder einmal erfolgreich dabei.

Heidemarie Wehrmann, Walter Wegner und Wolfgang Wikowski waren die erfolgreichsten Teilnehmer aus Frielingen und haben sich in einigen Disziplinen auch für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Mit Walter Wegner stellt der Schützenverein Frielingen auch einen Landesmeister. In der Konkurrenz KK (Kleinkaliber) Gewehr sitzend Auflage 50 m - Senioren A konnte er die Konkurrenz von rd. 80 Teilnehmern hinter sich lassen. Heidemarie Wehrmann belegte in den Klassen KK Gewehr 50 m Zielfernrohr Auflage - Seniorinnen B und KK Gewehr sitzend Auflage 100 m - Seniorinnen B jeweils den 3. Platz und damit die Bronzemedaille.
Wolfgang Wikowski erreichte in der Klasse KK Gewehr 50 m Zielfernrohr Auflage - Senioren B den 2. Platz, in der Klasse Luftgewehr sitzend Auflage - Senioren B den 3. Platz und in der Konkurrenz Luftpistole Auflage - Senioren B den so genannten „undankbaren“ 4. Platz, der aber für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gereicht hat.

Für die Deutsche Meisterschaft haben die Frielinger Schützen aktuell folgende Startplätze:
Heidemarie Wehrmann für KK Gewehr 50 m Zielfernrohr Auflage - Seniorinnen B,
Walter Wegner für Luftgewehr Auflage - Senioren A und KK Gewehr Auflage 50 m sowie Wolfgang Wikowski für Luftpistole Auflage - Senioren B und KK Gewehr 50 m Zielfernrohr Auflage - Senioren B

Der Schützenverein Frielingen gratuliert seinen erfolgreichen Schützen zu den guten Platzierungen bei der Landesmeisterschaft und wünscht Ihnen natürlich auch viel Erfolg für die Deutschen Meisterschaften, die im Oktober 2014 ebenfalls beim Bundesstützpunkt Hannover (Wilkenburg) und in Dortmund stattfinden.

gez. 2. Schießsportleiterin
Birgit Öhlschläger
Schützenverein Frielingen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.