Fledermäuse flatterten beim SCHNICK SCHNACK Scheunenmarkt

Sara, 5 1/2 zeigt ihre gebastelte Fledermaus
Garbsen: SCHNICK SCHNACK Scheuenmarkt | Der NABU Garbsen war am letzten Samstag mit einem Fledermausstand beim vorweihnachtlichen SCHNICK SCHNACK Scheunenmarkt in Horst vertreten.

Die Fledermaus-Regionalbetreuer Karsten und Dagmar Strube beantworteten gern die Fragen der Besucher. Strube: „Immer wieder berichten uns die Besucher über ihre persönlichen Erlebnisse mit den nachtaktiven Flattertieren. Viele der Begegnungen liegen schon Jahre zurück und wurden niemals vergessen. Dies zeugt von der Faszination der Fledermäuse und regt die Menschen an, uns jetzt Fragen über die Säugetiere zu stellen.“

Viele der Besucher interessierten sich für die Hilfsangebote des NABU für die vom Aussterben bedrohten Tiere und staunten wie vielen weiteren Tier- und Pflanzenarten wir durch unsere Maßnahmen helfen.

Besondere Freude hatten vor allem die Kinder an dem Stand. So wie die 5jährige Sara bastelten sie voller Begeisterung Fledermäuse, Fledermausmasken oder Klammern, versuchten sich an einem Puzzle und bestaunten die Bilder und kurzen Filmbeiträge.

Einen ganz besonderen Dank möchte der Fledermausschutz des NABU Garbsen Frau Buch vom SCHNICK SCHNACK Scheunenmarkt für ihre Spende von 300 Euro für den Fledermausschutz aussprechen. Strube: „Das Geld hilft uns wichtige Artenschutzprojekte wie die Optimierung von einem Winterquartier zu realisieren und die Jugendarbeit zu fördern.“

Der Scheunenmarkt in der Frielinger Str. 12 in Garbsen/Horst ist jeden Samstag bis Weihnachten von 10.00 - 17.00 Uhr geöffnet und lädt Besucher bei kostenlosem Kaffee und Kuchen in einer sehr gemütlichen Atmosphäre zum weihnachtlichen Stöbern ein. Kommen Sie doch vorbei.

Der NABU Garbsen ist am 16.11.2013 mit dem Thema Igel und Winterfütterung der Vögel mit einem weiteren Stand von 13.00 - 16.00 Uhr vertreten. Wir freuen uns auf ihren Besuch.
3 4
3
3 3
2
4 2
2
1 3
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 10.11.2013 | 08:13  
3.309
Dagmar Strube aus Garbsen | 11.11.2013 | 20:25  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 12.11.2013 | 04:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.