Am Uferweg in Mardorf

Blick über das Steinhuder Meer bis zum "Kalimanscharo" (Halde des Kalibergwerks in Bokeloh).
waren heute morgen zahlreiche Radler und Fußgänger unterwegs, um die frische Luft am Steinhuder Meer zu geniessen. Der Westwind blies anfangs kräftig und trieb Wellen über das Meer. Für die Jahreszeit waren die Temperaturen bei einem Gemisch aus Sonnenschein und Wolken viel zu mild. Auf dem Weg zwischen Moorhütte und Surferstrand fielen uns am Wegrand und der Böschung mehr als 30 noch sehr junge Bäume auf, an denen die Borke rundherum auf 50 cm Länge geschält war. Die Bedeutung dieser Aktion erscheint mysteriös; vielleicht meldet sich ja ein Ortskenner mit einem Kommentar.
1 12
1 8
3 10
2 11
7
2
9
10
14
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
27.792
Gundu la aus Mannheim | 12.01.2014 | 13:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.